eBay KORG MS2000 Beschiss?

Dieses Thema im Forum "SyntheTisch!" wurde erstellt von LogLux, 29. November 2005.

1. LogLux

LogLux Tach

Was merkw

Was merkwürdiges bei eBay:

Erstmal die Auktion eines KORG MS2000R:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7369447982&rd=1&sspagename=STRK:MEWA:IT&rd=1

und hier eine abgelaufene (der gleiche Artikel), mit Höchstbieter (den Namen merken!):

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... %3AIT&rd=1

Wenn man nun beide Vergleicht, dann stellt man fest:

1) Der Höchstbieter der abgel. Auktion bietet wieder kräftig mit
    2) Der Anbieter war mit dem Preis der abgel. Auktion wohl unglücklich
    3) Der Hauptbieter kommt auch aus Baden W.
    4) Wir sehen wohl den typischen eBay Beschiss!

... oder ..... der alte Käufer zahlt nie und bietet dann wieder chronisch mit?! Das ist :cry:, ich würde nicht mitbieten! Sollte der Anbieter auch hier im Forum sein, dann bin ich mal gespannt! :evil:

2. Anonymous

Anonymous Guest

allerdings...

allerdings...

3. Plasmatron

Plasmatron bin angekommen

der Depp hat sich selbst hochgeboten ! und zahlt jetzt f

der Depp hat sich selbst hochgeboten ! und zahlt jetzt für beide Auktionen Gebühren - hat aber nix verkauft ( sind bestimmt 50 Euro mit Einstellgebühren ).

Spricht ja nix dagegen einen Sicherheitsmechanismus gegen verschenken einzubauen - aber man muß halt auch mal realistisch bleiben... ?

4. micromoog

micromoog bin angekommen

Ups, ich komme auch aus BaW

Ups, ich komme auch aus BaWü - stehe ich jetzt unter Tatverdacht? :shock: :?: :cool:

A: Isch abe gar keine MS2000R
    B: Isch brrrauche gar keine MS2000R

;-)

Mal ernsty:

Dat kostet doch Provision, wieviel eigentlich?
    Wie sieht den die Strategie aus? Warten bis ein Dummer drüber geht?

Aber schaut mal beim Höchstbietenden in die Bewertungen, da wurde eine negative Bewertung bez. eines Toshiba-Notebooks zurückgezogen, genau dieses verkauft er wieder!
    Alles very strange :?

5. LogLux

LogLux Tach

Tja, ich komme ja auch aus BaW

Tja, ich komme ja auch aus BaWü. Bin ich jetzt auch im Kreis der Tatverdächtigen?

Naja, die Einstellgebühren sind ja bei sowas nicht so extrem. Die Leute möchten halt lieber 50 Euro mehr und nen Deppen, der sowas mitmacht. Wenn man schon versucht die Leute hinter das Licht zu führen, dann sollte man das wenigstens unauffällig machen. Oder vielleicht hilft die "Sofortkauf" Funktion weiter?!

Das bei eBay viel "Unkoscheres" geschieht, das weiß ja sowieso (fast) jeder. Gibt ja nun auch genug Idioten, die bei eBay höhere Preise für gebrauchtes Zeugs bezahlen, als wenn's neu aus dem Laden kommt.

6. micromoog

micromoog bin angekommen

[quote:b38dce0ac1=*LogLux*]
    Gibt ja nun auch genug Idioten

Würd ich jetzt nicht mal verurteilen. Kann ja keiner was dafür, wenn sich Neuron VSs, Amt8s, Korg LCs etc. während einer laufenden Auktion neupreislich verdünnisieren.

7. LogLux

LogLux Tach

Das verurteile ich keinesfalls! Aber gerade im PC Sektor und

Das verurteile ich keinesfalls! Aber gerade im PC Sektor und in vielen anderen Kategorien (bis zum Topflappen) ist dieses Phänomen zu beobachten. Vielleicht sind Newbies (soll nicht beleidigend sein) bei solchen Plattformen der Meinung, das gebrauchte Dinge beim Ersteigern immer einen Preis erziehlen, der unter dem aktuellen Marktpreis ist?! Keine Ahnung! Aber das Beste ist halt immer: Augen auf und vergleichen. :isdawer:

8. micromoog

micromoog bin angekommen

Ok, habs jetzt mehr auf Musik-Gear bezogen. In anderen Berei

Ok, habs jetzt mehr auf Musik-Gear bezogen. In anderen Bereichen stöbere ich seltener ;-)

9. Plasmatron

ich hab den Typ mal angeschrieben und gefragt * hi, du biete

ich hab den Typ mal angeschrieben und gefragt " hi, du bietest dich ja selbst hoch"

darauf kam Zitat " Ist weder mein MS-2000 noch bin ich hier der Auktionsmaster. Hab das Gerät
    für einen Freund reingestellt, wenn der selber mitbietet interessierts mich
    einen Käse. "

??? ahhh, er ist nicht der Auktionsmaster, nur ein unterworfener des GRO?EN Auktionsmasters, der die email für AUCTIONMASTER schreibt !! das erklärt alles

10. LogLux

LogLux Tach

Und wenn sein Kumpel ne Tonne angereichertes Uran

Und wenn sein Kumpel ne Tonne angereichertes Uran über eBay verkaufen will, dann macht er das auch für ihn und es interessiert nicht?!

11. Jörg

Jörg |

12. micromoog

micromoog bin angekommen

[quote:f2813c2589=*micromoog*] Aber schaut mal beim H

Hatte diese Notebook spasseshalber in Beobachten und auch mal ne blöde Frage gestellt "wo man den Artikel den abholen könnte", schwuppdiwupp wurde der Artikel vom Verkäufer zurückgezogen - strange, sehr sehr strange (also Finger weg von Auktionsmaster e***.ado mit der Goldkante) :)

13. Kaneda

Kaneda Tach

[quote:95f9662f16=*Plasmatron*]darauf kam Zitat * Ist weder

Klar, niemand ist für irgendwas verantwortlich. ;-)

14. motone

motone eingearbeitet

News: Der Typ hat gestern abend gg. 23:45 alle Gebote cecanc

News: Der Typ hat gestern abend gg. 23:45 alle Gebote cecancelt und den Artikel rausgenommen. Hat wohl Muffensausen vor der Synthesizerforum-Ebay-Schnüffelagentur bekommen. YESSSSS! :agent:

15. LogLux

LogLux Tach

Ich hatte ihn gestern Abend auch mal angeschrieben aber kein

Ich hatte ihn gestern Abend auch mal angeschrieben aber keine Antwort bekommen und parallel dazu einen kleinen Wink an eBay gesendet. Da hat's dann wohl gescheppert! Finds einfach Schei..e, wenn man die Leute über's Ohr hauen will.

16. Plasmatron

Sehr gut M

Sehr gut Männer, weiterso ! wir können zwr nicht die Weltherschaft an uns reissen, aber alle entfernen die es auch versuchen !!!

Diese Seite empfehlen