Ebay Links von eigenen Auktionen?

Dieses Thema im Forum "SyntheTisch!" wurde erstellt von Moogulator, 16. Oktober 2006.

?

wollt ihr hier Ebaylinks generell akzeptieren von eigenen Auktionen?

1. nein

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. ja

0 Stimme(n)
    0,0%
  3. egal

0 Stimme(n)
    0,0%
  1. Moogulator

Moogulator Admin

Ebay Links von eigenen Auktionen?

2. Anonymous

Anonymous Guest

3. Anonymous

Anonymous Guest

Warum nicht? In "Preise+Ebay" ist das doch ganz ok. Mich störts nicht. Allerdings - wenn´s Publik wird, wird´s ziemlich voll hier :P - dann hab ich sogar Mitleid mit dem Forumbetreiber/Moderator - also: muss moogulator selbst entscheiden :lol:

4. Anonymous

Anonymous Guest

Werbung für Ebay-Auktionen ist Kommerz - also nur gegen Zahlung eines angemessenen Betrages (Spende fürs Forum) ok.

5. Moogulator

Moogulator Admin

DAS macht keine Sau, ich muss meistens den Leuten noch erklären, das das im MAschinenhandel nicht zu suchen hat.. Ich pers. bin nicht an der Förderung von Ebay als solches interessiert, es ist kein kleines Unternehmen ;-)

Mir ist es jedoch egal, es wäre auch möglich ne Asi-Post Sektion zu machen dafür und man hier eh nicht checken kann, ob die Leute ihre EIGENEN Sachen hier posten.. Der SINN der Community ist jedoch klar so, das die Leute dann aber nicht damit rechnen sollten, das wir das ZEug dann kaufen.. ich denke bei nem Ebaylink immer: Schade, wärs vorher hier gepostet worden, dann wäre ich vielleicht eingestiegen, so aber eher ungern und eher nur in Ausnahmen..

Ich hab "egal" gestimmt, weil ich mal neutral bleiben will, jedoch sehe ich den Sinn vom Posten von Ebaylinks hier nicht so recht, ich habe diese Sektion auch nur gemacht ,damit nicht jeder zweite Thread mit nem Ebaylink anfängt .. und damit nicht mehr nachvollziehbar, da er ja rel. schnell "ausläuft" und ich finde einen Musicstore Katalog oder das Ebay-Programm auszudiksutieren auch nur begrenzt sinnvoll und will es ansich nicht auchnoch fördern, zu Monopolisten zu gehen.. Die haben imho genug Geld und nicht wenige User nutzen ja meine Infos bereits illegal, um sich zu bereichern..

6. Anonymous

Anonymous Guest

Ich würd's nicht machen wollen. D.h. ich würde bei ebay auch nur "branchenfremdes" Zeug verticken. Bzw. Gear, das hier niemand haben will/wollte.
    Wenn ich also einen Synth hier verkaufen will, keiner nimmt ihn, warum sollte ich dann den ebay-Link hier posten?
    Als Strafe => "hier, gezz verdient ich mich dumm & dämlich damit, ihr Aaschlochen ey!" :?:

7. tomcat

tomcat Tach

Nein. Wenn ich mich nicht irre ist der Gedanke des Forums die Gemeinschaft und der gegenseitige Exchange von Informationen, Wissen und auch Geräten. Wenn das so gehandelt wird dann soll dieses auch hier geschehen und nicht nur als Sprungbrett und Spamgrundlage genutzt werden um den eigenen Preis hochzutreiben.
    Sind eh immer nur die Newbies die das nicht kapieren oder ignorieren.

Wenn einer hier was reinstellt und nach angemessener Zeit (1 od. 2 Wo) dann postet das ers nicht losgeworden ist und es deswegen zu ebay geht dann seh ich dami kein Problem. Aber nicht die "sonst geht es zu ebay" Drohungen mit 3 Tages Frist....

Also nochmals von mir aus ein klares NEIN

8. Moogulator

Moogulator Admin

hmm, ich denke das ebay ja nur nummer 2 ist, also nach dem anbieten hier.. von daher haste recht.. was dann nicht weggeht, kann ja da hin.. und hätte dann nicht mehr interessenten, nur weils dann da ist..

aber mal sehen, was da sache ist.. mit dieser umfrage hätt ich zumindest ein ergebnis.. ich denke aber, es wäre kein eigener forumsbereich nötig, sondern würde hier mit reinwandern und könnte aber fairerweise gekennzeichnet werden.. GEIL find ich das wie gesagt nicht, weil dann kann ich hier auch div shops verlinken und so weiter..

diese site hat ja nix davon.. hilft auch keinem, hab eher JEDESMAL eine frage im gesicht: wie kommt es, das man die vielen ebaylinks postet? es macht ja
    1) leute aufmerksam, man will es also selber nicht oder weiss direkt: DEN kann ich mir eh nicht leisten
    2) als Lachfaktor..
    3) als eigenposting, ohne es zu sagen, damit man das hier schön breittreten kann.. es wird vermutlich eh bereits gemacht.. GEIL find ich das auch nicht.. ich könnte ehrlichgesagt komplett ohne ebaylinks im ganzen forum leben und bin froh, wenn sie aus dem synthbereich raus sind aus gegebenem grunde .. grade und auch bei rarem zeug.. aber es kann manchmal als grundlage dienen, nur sind die postenden ja selten bereit auch nur einen satz zu schreiben, was man da wohl vorfinden wird...

daher ist für mich ein thread, der lediglich einen ebaylink enthält und so tolle überschriften wie "super" oder "guck mal" eigentlich vollkommen uninteressant - viele der diskussionen über "CS80 auf ebay" find ich meist nicht lesenswert.. man könnte viel lieber einen echten cs80 thread machen oder WENN schon mit ebay, dann gleich dranschreiben und den ebaylink nur mit dranhängen.. also im ersten satz dann auch CS80 blabla.. , dann wäre wenigstens was dabei..

9. tomcat

tomcat Tach

Es gibt genug Leute die Respekt haben. Hab erst unlängst zu einem Thread passend hier ein PM mit einem ebay Link bekommen. Das finde ich auch schwer ok, obwohl in dem Fall war es sogar übervorsichtig ... war nicht mal sein eigenes Gear ;-)

Ebay Links hier zu posten ist trollig, schliesslich verdienen die Leute damit auf Moogs Kosten Geld.
    Und ja, die überhandnahme von ebay Preisposts ist zu einem Teil unnötig, vor allem bei den vielen 0815 Teilen.

10. Anonymous

Anonymous Guest

moogulator sollte kon<a href="https://www.sequencer.de/specials/sequencer.html">Sequencer</a>uent sein - soll heissen, entweder gar nix was mit ebay zu tun hat oder alles. Keine halben Sachen. Ich fands natürlich immer schön, wenn man auf Auktionen aufmerksam gemacht wurde, aber mir würd´s auch nicht fehlen. Bin eh jeden Tag stundlang auf Ebay (Flatrate machts möglich). Also ruhig wegen mir die ganze Abteilung "Preise + Ebay" tilgen!

11. Anonymous

Anonymous Guest

Nö, das finde ich wiederum blöd.
    Ebay ist nun mal die Handelsplattform über die das meiste Gebrauchtzeugs an- und verkauft wird - gehört also auch irgendwie dazu.

12. tomcat

tomcat Tach

Hinweise auf Schnäppchen und besondere Geräte sind ja ok und machen auch Sinn. Vor allem wenns nicht die eigenen sind. Das ist allerdings schwer nachzuprüfen. Nur derart plumpe Threads wie der Auslösethread dieses Threads fallen unter die Lösung [DELNOW].

Evtl. eine min. Postinganzahl die erforderlich ist um in ebay Preise zu schreiben?

13. Moogulator

Moogulator Admin

das Konzept ist zzt sehr Kon<a href="https://www.sequencer.de/specials/sequencer.html">Sequencer</a>uent, es GIBT Sachen auf Auktionen, die Diskussionen wert SIND, denen möchte ich nur wegen Ebay/Monstermillarden ja nicht komplett ein Verbot geben, darüber zu reden, sowas fänd ich auch doof, wenn man sich da nicht trauen würde/dürfte.. Offen soll es bleiben, ich will nur sowas nicht im MAschinenhandel sehen, da das Prinzip dessen komplett ad absurdum geführt würde und damit aufgelöst werden musste..

DIESE Sektion ist genau dazu da und war auch, wie oben erwähnt die schlechten Posts auszutrennen, denn die wetvollen Sachen sind selten in diesen Preisdiksussionen zu finden.. JEDOCH KANN es vorkommen, aufgrund einer solchen Sache... Da das vorher keiner so gemacht hat, wenigstens zu beschreiben, was er da sieht, musste ich das hier einrichten..

Sprich: Fast alles begann dann mit "Was ist von dem zu halten"

ebaylink.dx/xyz....

und DAS ist scheisse nachzuvollziehen.. ich werde mir den Adminkram nicht antun, das alles manuell rauszufischen oder sowas, sie sind eben schon nach ein paar Wochen so, das man es nicht mehr nachvollziehen kann.. VIELE (90% mindestens) der Diskussionen kann man da oft erst nach vielen Posts nachvollziehen.. und DAS fand ich richtig unsinnig..

Wie man sieht, sind zzt eh die meisten auch bei der aktuellen Reglung zufrieden.. daher denke ich auch: Wer hier Eigenwerbung betreiben will, der muss auch damit rechnen negative Reaktionen / Werbefuzzimäßig rüberzukommen.. ich finds halt nicht sympathisch, besonders wenns so Leute sind deren einziges Posting das ist, also so Leute bleiben bitte aus dem Forum raus, dafür hab ichs nicht gemacht ;-)

Ein seltenes Teil oder so: Kein Problem, so wie es hier ja schon läuft.. ich finds gut wie es ist.. daher: Überzeugt mich, wenn ihrs anders wollt..

Nochne Sektion für "Ebay" ist mir zu blöd, ich hab damit keinen Vorteil, ihr wisst nur, was ihr nicht mehr kaufen könnt und was solls dann!? Bleibt halt nurnoch generelle Info dazu oder sowas, das kann ich nachvollziehen..

14. tomcat

tomcat Tach

Ein demokratischer Delete Knopf :lol:

Wenn mindestens X User den Drücken wirds gelöscht ;-)

15. Anonymous

Anonymous Guest

Die arme Anna! :konzert:

16. tomcat

tomcat Tach

LOL. Na nur in der ebay Sektion.

17. Anonymous

Anonymous Guest

Nö, wenn dann in teh whole forum!

Alle gegen alle! :twisted:

18. Anonymous

Anonymous Guest

Ebaylinks zu eigenen Auktionen: Nö. Die sind ohnehin groß genug und dann könnte man wahrscheinlich den Maschinenhandel hier gleich dicht machen. Selbst mit ner Spende an Mic fände ich es überflüssig.

19. Moogulator

Moogulator Admin

das ist garnicht so doof im ansatz, wertung gibts schon in manchen foren, aber das bringt keinen "druck", und von einem "charting" der user halte ich natürlich nicht sooo viel..

gegen spende hab ich nie was, jedoch denke auch ich: das klappt nicht.. da viele eher dagegen sind, halte ich auch den aktuellen weg für den richtigen..

Demokratie ist, wenn ich sage, was passiert ;-)

Diese Ebaykillaz müsste man dann aber auch kennzeichnen, sonst war ichs wieder.. ;-)

Nunja, im Maschinenhandel werden so Threads ja entfernt, nur hier.. ich werde nicht nachprüfen obs wer hier im Forum war.. Kann ich nicht, würde zu viel Kosten, DANN brauch ich ein Monatsgehalt von den Usern, um mein Leben dieser neuen und wichtigen Aufgabe zu widmen ;-) *G*

@acid: ja, ich könnt mir das auch vorstellen, jedoch wäre das ja nur hier im thread, woanders ists eh ungern gesehen und das bleibt sicher auch so, ich finde auch ebaylinks nur hier sinnvoll, ansonsten sind neutrale links besser.. gibts zu 99% eh auch woanders..

tipp yahoo und google bildersuche..

20. micromoog

micromoog bin angekommen

Nein zu ebay-Links :!: :!: :!:

Der Handel hier funzt doch auch ohne den Monopol(y)listen!

21. Moogulator

Moogulator Admin

denke, das ist jetzt auch eindeutig, bin froh, da nicht gegen euch entscheiden zu müssen ;-)

ich bleib dabei.. und sei hiermit beschlossen, ich warte noch ein paar tage ab, denke aber diese entscheidung wird sich eher bestätigen als noch sehr umkehren.. somit könnt ihr auf diesen Thread verweisen, wenn ihr das irgendwo seht ;-)

22. Moogulator

Moogulator Admin

23. tulle

tulle bin angekommen

Nee, wenn dann nur zur edukativen zwecken:
    So wie Phrixions MS, da konnte man deutlich sehen WIE man eine Kiste einzustellen hat. Tolle Fotos, eine spacige Tischdecke, ein kenntnisreicher Text der verrät daß der Verkäufer das Teil nicht aus einem Übungsraum geklaut hat (Kellerfund...)
    Ansonsten fürchte ich eine Überflutung des Maschinenhandels.

24. snowcrash

snowcrash Tach

diskussionen ueber ebay-auktionen und preise: ja unbedingt.
    eigenwerbung fuer ebay-auktionen: klares nein!

ich finde den maschinenhandel hier das beste was mir seit langem untergekommen ist. klein, ueberschaubar, in 'freundschaftlichem rahmen' zu moeglichst fairen preisen fuer alle beteiligten. was will man mehr?

25. Moogulator

Moogulator Admin

Super, damit bestätigt ihr "mich" auch, zumal ich der eine der "egal" Wähler bin, jedoch freuts mich, ich sehe es exakt so wie es in den Posts darüber steht.

26. Mr.Lobo

Mr.Lobo Tach

so, wies jetzt ist, find ichs ok.

27. Plasmatron

Plasmatron bin angekommen

Bei seltenen und teuren leckeren Sachen fände ich es OK wenn ein Foruaner es mitteilt das er so etwas bei Ebay gerade anbietet. Ich meine das Angebot erhöt ansich ja International die Chance auf einen höheren Gewinn.. wegen jedem Furz und von jedem ist schon ein bischen doof - Allerdings wenn es sich auf Synthesizer und Equipment beschränkt ... dumme Sache

Wenn man eine extra Spalte auf machen würde, also eine Unterkategorie bei verkaufen , aber das ist so viel Stress. So wie es im Moment läuft ist es doch oK, so selten mal ein Egay Link hier gesehen...

28. Moogulator

Moogulator Admin

DANN soll er das Scheissnteure Teil erst hier anbieten und kann nach ner Woche weggehen, ich würde es ZB nur direkt kaufen wollen, wozu muss da immer ebay mitverdienen?..

Keine Ahnung, was da dafürsprechen würde? Der MAschinenhandel bleibt frei von dem Kram, denn wir wollen ja grade diese "Mitesser" nicht mitfüttern, sie brauchen auch unsere Kohle nicht und kümmern sich ja auch nicht sehr,.. ist also nicht viel mehr als eine Kontaktbörse, das können wir ja auch.. Wenn das Teil nciht von nem Forumler ist, nungut,.. Aber welchen Vorteil hätte es noch einen Maschinenhandel zu haben mit Ebaylinks? Ich denke, de sollten keine rein.. extra Ebayförderungssektion: Wüsst ich jetzt nicht, diese Sektion ist ja schon nur für Preise und so.. ich will den Verein ansich nicht fördern..

29. Anonymous

Anonymous Guest

Hey moog,
    würd mich mal interessieren, ob Du Ebaymitglied bist oder nicht. Nach Deinen Äusserungen eher nicht. Aber kann mir das irgendwie nicht vorstellen :lol: Heute tummelt sich fast jeder auf Ebay rum ;-)

30. Moogulator

Moogulator Admin

hab da einen Account, nutze ihn aber nicht so oft, leicht zu finden..
    nur muss ich das nicht bewerben und das ist der unterschied, wir hier haben nix davon das zu tun, ausser die bezahlen dafür, tun sie aber nicht.. also..

es reicht doch diese sektion hier.. allein die freiwilligen posts hier sind reine werbung dafür, ist euch ja klar, oder? links und co helfen, auch wenn ebay sicher höher im ranking ist als ds forum hier und damit nur backlinks hierher was bringen würden, das tun die fritzen da aber nicht.. auch nicht deren user (erwarte ich natürlich auch nicht, nur bei infonutzung ist das der gute ton, machen dort aber auch nur wenige,.. )

ja, ich nutze es so etwa einmal im halben jahr, meist aber erst, wenn es das nicht woanders gibt..

Diese Seite empfehlen