ebay und Schnäppchen

Dieses Thema im Forum "SyntheTisch!" wurde erstellt von ACA, 25. September 2007.

1. ACA

ACA engagiert

Ich habe mehr aus Jux mal bei einem Memorymoog Plus mit gesteigert und, ich kann es fast nicht glauben, bin mit 1020 CHF der höchstbietende.
    :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Toll ist noch, der Verkäufer wohnt direkt in der nähe, also nichts mit einem unechten Angebot aus China.

Hoffe es klappt noch alles einwandfrei mit der Übergabe.

Heute habe ich jedenfalls Weihnachten. ;-)

2. Anonymous

Anonymous Guest

Ist nicht wahr oder??? Glückwunsch!!!!!!!!!! :)

3. XeroX

XeroX -

Manchmal muss man auch glück haben ;-)

wünsch dir, das alles mit dem memorymoog in ordnung ist.

4. Ich habe die Auktion mitverfolgt. Aus meiner Sicht war die kurze Laufzeit,
    die englische Beschreibung und die Null hinter dem Verkäufernamen für den
    günstigen Verkaufspreis verantwortlich.
    Memorymoog, mein Traumpolyanafiltertimberfinishcurtismonster! ;-) Wird jetzt dein PEK verkauft?

5. ACA

ACA engagiert

Ja, da hast du recht. Ein Faktor war wahrscheinlich auch das er nur innerhalb der Schweiz versendet.

Die Null hinter seinem Namen ist natürlich nicht so Vertrauenserweckend.
    Aber was habe ich bei einer Selbstabholung zu verlieren.

Wieso fragst du nach dem Evolver? Suchst du wieder einen?

6. Nein, ich dachte nur "Kaufen und verkaufen". Nicht, dass sich bei Dir die Geräte zur Decke stapeln ;-)

7. ACA

ACA engagiert

Doch, leider das Zweite. Ne, ich habe in der letzten Zeit auch ein paar Geräte verkauft, aber es kommen blöderweise immer mehr Geräte rein statt raus.

Dazu sehe ich den PEK eher als 4fach Monosynth. Polyphone habe ich mit den 4 Stimmen mühe. Also keine Konkurrenz zum Memorymoog.

8. Anonymous

Anonymous Guest

bei Ebay.ch gibt es immer wieder Schnäppchen, 1020.- ist allerdings ein ziemlich gutes!!!

9. Bernie

Bernie Anfänger

Herzlichen Glückwunsch!

10. Supersache, von mir auch Glückwunsch!

Hab auch grade einen Schnapp in der Bucht gemacht: das letzte Modell des Stylophones (weiß mit schwarzem Gitter), das mir noch fehlte.
    Mit Versand 25 Pfund.
    Freu!

11. ACA

ACA engagiert

Wie gewonnen, so zerronnen.

Folgendes E-Mail habe ich erhalten:
    Hello,
    My price is 2200 chf with all the shipping taxess included.
    Please tell me if we have a deal if we have please send me your name and adress for the shipping.
    I am in Spania right now in a buisness trip and the korg it's located here with me.If you want we can make the deal by DHLCod.Look how work this service:I will shipp you the korg by DHL at your name and address from here on my charge.You will get in your e-mail the confirmation from the DHL and they will inform you that the korg is in stand-by.After that you must confirm the payment is complete in to my bank acount you send the payment confirmation TO DHL mail not to my email.And then the DHL company will shipp you the korg and you will receive it in max 4 days after the payment confirmation is complete.You will receive the korg at your door and if you'll be satisfited about the korg I can assure you.don't worry becouse the transport is insure.You will benefy of 6 days inspection and if you won`t be satisfied you can send it back on my charge and have a complete refund,The DHL will gona take care of that.And if you are satisfited regarding the korg you will email DHL team that everithing it's OK and they (DHL)will inform me regarding the payment. In the DHL mail that you will recive you have all the infotmations that you need.I am an onest man and I thing this is a secure deal for you and me.I have 2 free shipping with DHL (world wide) so you don't have to wory about that.In the invoice from DHL you will find al the info regarding the korg,papers,e.t.c. Please understand my position it's safe throug DHL and secure for me and for you.
    I wait your decision if we have a deal.
    KIND REGARDS!!!

Das Melde ich mal bei ebay. Das ist für mich ein klarer Betrugsversuch.

12. Anonymous

Anonymous Guest

Argh, wie mies...

13. e6o5

e6o5 -

Der MemoryMoog ist von Korg. Das hatte ich gar nicht gewusst ;-)

14. ACA

ACA engagiert

OK, den Titel kann man jetzt in "ebay und Betrug" umtaufen. ;-)

Eigentlich ärgert es mich nicht gross, verloren habe ich nichts dabei, ich konnte nur gewinnen.

Sowas ähnliches ist mir aber schon mal bei einer Moog-Auktion passiert.
    Betrüger scheinen sich auf Moog eingeschossen zu haben.

15. Ich weiß, ich bin manchmal ein naives, blauäugiges Bähschaf :schaf: , aber:
    Könnte es sein, dass der Verkäufer sich vertan hat und beispielsweise einen Korg PS-irgendwas für 2200 Franken verkauft hat, und bloß die Käufer verwechselt hat?

Zugegeben unwahrscheinlich, aber man hat schon Pferde vor die Apotheke kotzen sehen...

16. Ich hab seine Mail nochmal gründlich gelesen und nehm alles zurück.
    Wat'n Aaaasch!

17. tomcat

tomcat -

@ACA: das ist die berühmte Nigeria Masche:

Er würde dir sagen das er ihn abgeschickt hat und dir eine Tracking no + Link schicken. Wenn du da drauf klickst dann landest du auf der DHL Seite und siehst das alles ok ist (ist aber eine gefakte Seite). Evtl. bekommst du dann noch ein Mail von DHL das du doch noch für den Versand löhnen musst. Das alles natürlich über WU. Wenn du dann doch nachforschst und bei DHL anrufst wirst du feststellen das es die Tracking No gar nicht gibt und die Seite ein Fake ist.

Ist eine gängige Methode. Ein Bekannter hat so 7.000 Euro verloren, hat ein Auto gekauft und das hat sich genauso abgepielt.

18. Horbach

Horbach current GAS level: 21%

Mein schmerzliches Beileid. Wäre zu schön gewesen....

19. RetroSound

RetroSound ●--~√V√V√V~--●

Hast auch mein Mitgefühl aber tröste dich, denn du hast dein Geld noch.

Ebay und Schnäppchen ist doch sowieso ein Widerspruch. :evil:

20. ACA

ACA engagiert

hugo.33.im_toaster hat noch den definitiven Beweis gefunden das es sich um eine Betrug handelt.

Die echte Auktion:
    http://cgi.cafr.ebay.ca/MEMORYMOOG-...7590529QQihZ004QQcategoryZ29552QQcmdZViewItem

Der Betrug:
    http://cgi.ebay.ch/MEMORYMOOG-PLUS--SYNTHESIZER_W0QQitemZ230174326281QQcmdZViewItem

Übrigens ist es bei ebay recht mühsam einen Betrug zu melden. Kein wunder das diese Geschäfte dort florieren.
    Bei Ricardo z.B. gibt es direkt bei jeder Auktion ein Link um verdächtige Auktionen zu melden. Bei ebay habe ich den vergebens gesucht.

21. Alex

Alex -

Wow. Da bringt wohl noch nicht mal eine schlechte Bewertung was. Der Betrüger benutzt dann beim nächsten mal einfach einen anderen Account... Naja, über die Bucht sollten mittlerweile alle Bescheid wissen.

22. Neo

Neo aktiviert

Ebay ist nur an der Kohle interessiert, sonst nichts. Das würde sich nur ändern wenn sie erheblich Marktanteile verlieren, aber das sehe ich nicht kommen. Ich meine jetzt nicht dich Aca, du hast ja kein Geld dabei verloren, aber die Leute zocken auch gerne und nichts anderes als zocken ist es, wenn ich jemandem Unbekannten ein größere Summe überweise und hoffe etwas dafür zu erhalten.

Diese Seite empfehlen