ebay-Wahnsinn: Roland JX-3P

Dieses Thema im Forum "SyntheTisch!" wurde erstellt von Fluxus Anais, 4. September 2007.

  1. Neo

    Neo aktiviert

    Glaubst du allen Ernstes die Leutchen hier sind diesbezüglich besser ?
    Wenn Gearsucht eine Krankheit ist, dann ist das Forum hier, der Treffpunkt für die Junkies. :mrgreen:
     
  2. Ich glaube das diese Horrorpreise einfach nur entstehen
    weil die Ware langsam immer seltener wird.Ich selbst hätte gar keine
    Lust auf das Gerät.Der Sound liegt mir irgendwie nicht.
     
  3. agent

    agent -

    hab meinen hier für 230 verkauft mit PG 200 :lol:
     
  4. Ich hatte den mal, hab mir dann aber den MKS-30 geholt, weil der JX3P, was die meisten nicht wissen, nicht mit Midi und Programmer gleichzeitig betrieben werden kann. Ausserdem ist er nicht anschlagdynamisch.

    Klingt schön für rockige Sachen, denn er ist härter als der JX-8P.
     
  5. RetroSound

    RetroSound ●--~√V√V√V~--●

    Bei ebay gibt es schon lange keine Schnäppchen mehr. Die Zeit ist vorbei! Die Teile werden immer knapper und das wird die Preise noch höher treiben.

    Hier will z.B. einer 2300 EUR für einen VP330. Ich wundere mich darüber aber schon längst nicht mehr.

    http://cgi.ebay.de/Roland-VP330-VP-330- ... dZViewItem

    ""Wenn Gearsucht eine Krankheit ist, dann ist das Forum hier, der Treffpunkt für die Junkies. ""

    So ist es!!!!
     
  6. Horbach

    Horbach current GAS level: 21%

    Gut, dass ich mein GAS nahezu überwunden habe ;-)
     
  7. RetroSound

    RetroSound ●--~√V√V√V~--●

    Komm erzähle, wie hast du es geschafft?
    ;-)
     
  8. Das sollten auch die Krankenkassen anerkennen!
    Dann könnten einige aus dem Forum in die wohlverdiente Frührente gehen. ;-)
     
  9. Horbach

    Horbach current GAS level: 21%

    Ich schreibe grad ein Buch drüber, das verkaufe ich euch dann für teuer Geld! Ersatzweise auch im Tausch gegen einen Synth ;-)

    Nein, früher wollte ich einfach alles, was Tasten hat und Strom braucht. Dummerweise nicht nur Orgeln, sondern auch Orgeln etc...

    Ging von selbst weg, ein 'Habenwollen'-Gefühl gibts nur noch bei ganz wenigen Geräten, die für mich auch musikalisch Sinn machen. Vielleicht bin ich mir der Sinnlosigkeit und Dämlichkeit meines Verhaltens bewusst geworden. Irgendwie wars mir immer möglich, viel Kohle für einen Synth zu organisieren, während ich an anderen Orten eher knausrig war.
    In Zeiten vor ebay war auch die Schnäppchenjagd bedeutend spannender.
     
  10. RetroSound

    RetroSound ●--~√V√V√V~--●

    Selbsterkenntnis ist also der Schlüssel zur Heilung.
    Danke dass du uns noch Hoffnung gemacht hast.
    ;-)

    Nein im Ernst, oft ist es doch auch nur so, was man nicht hat löst einen extremen Haben-Will-Drang aus. Hat man das Teil erst mal zu Hause, stellt sich oft genug Ernüchtertung ein.
     
  11. Jörg

    Jörg |

    Jo. Nach 50 Synths (oder so... keine Ahnung, ich hab sie nicht gezählt! ;-) ) erledigt sich das GAS von ganz alleine. ;-)
    Und wenn man dann (z.B. bei Treffen wie dem in Kuftstein) auch noch merkt, dass die Geräte, die man noch nicht kennt, nicht notwendigerweise viel besser sind als die, die man kennt... :gay:

    Was nicht heißt, dass ich nicht trotzdem gerne noch mal das ein oder andere Teil bei mir ins Studio stellen würde. ;-)
     
  12. Jo, ich auch. Deshalb wird mein technisches Mitbringsel beim Synthesizer-Meeting sicherlich nicht zu den Höhepunkten zählen ;-)
     
  13. Horbach

    Horbach current GAS level: 21%

    Was bei mir nicht heisst, dass ich mein bestehendes Instrumentarium nicht mehr gerne habe. Aber es fliegt öfters mal wieder was raus. So z.B. kürzlich der Polysix und ein JX-3p. Beim Juno 60 bin ich mir noch nicht ganz sicher...

    Der daraus resultierende Reichtum wird dann wohl in weniges, aber schickes Equipment fliessen ;-)
     
  14. RetroSound

    RetroSound ●--~√V√V√V~--●

    Das kann ich nicht gut heißen...
    Der Juno ist doch schon ein Schöner! :D
     
  15. So machts ein Freund von mir.
    Er kauft sich immer nur die Flaggschiffe einer Epoche, dann erledigt sich das mit dem G.A.S. ganz alleine aufgrund von Geldmangel.
     

Diese Seite empfehlen