EBAY: Wavestation!!! Sollte man zuschlagen?

Dieses Thema im Forum "SyntheTisch!" wurde erstellt von colosseum, 17. Juni 2005.

  1. Bernie

    Bernie Anfänger

    [quote:e0cf8a7bc1=*colosseum*]...tja, was sagt ihr dazu? htt

    Der Preis ist schon okay,die Wavestation ist kein schlechtes Teil.
     
  2. Ah ja, danke f

    Ah ja, danke für die Empfehlung. Ich bin nicht auf dem Laufenden, was man heutzutage dafür hinlegen muss.

    Gruß
     
  3. RetroSound

    RetroSound ●--~√V√V√V~--●

    Bis jetzt ist es noch ein guter Preis... Bis 200,- EUR sind

    Bis jetzt ist es noch ein guter Preis... Bis 200,- EUR sind für ein gut erhaltenes Gerät ok.
    Besondere Beachtung verdienen die schwarzen Tasten (werden oft ziemlich schwergängig) und das Display (die pfeifen bei der WS oft) achten.

    Marko
     
  4. Danke auch daf

    Danke auch dafür. Das Displaypfeifen ist hinlänglich bekannt, wirkt sich aber nicht auf den Sound aus und ist somit zu vernachlässigen. Laut Aussage es Verkäufers ist die Tastatur in Ordnung. Von trägen Tasten keine Spur. Na mal sehen, was mit dem Preis passiert.

    Danke nochmal und Gruß.
     
  5. tomcat

    tomcat -

    [quote:49526a85e0=*colosseum*]Das Displaypfeifen ist hinl

    Kommt auf die Nerven des Benutzers an ;-)

    Die EL Folie lässt sich aber leicht austauschen.
     
  6. [quote:22a712418d=*tomcat*]Kommt auf die Nerven des Benutzer

    Lässt die sich wirklich so leicht wechseln, hab mal wo gelesen, das sei eine ziemlich fummelige Angelegenheit. Nicht, dass ich Fummeln nicht mag,...

    Und wo bekommt man Folien für die WS, hab da irgendwie nichts gefunden. Und http://www.backlights.co.uk/ ist ja auch schon länger down. Komplettes Ersatz-Display ist mir ehrlich gesagt zu teuer, kostet lt. Korg.de 335 EUR.
     
  7. RetroSound

    RetroSound ●--~√V√V√V~--●

    >>Und wo bekommt man Folien f

    >>Und wo bekommt man Folien für die WS<<

    El Folien gib es günstig z.B. bei conrad.

    Marko
     
  8. tomcat

    tomcat -

    2 kontakte abl

    2 kontakte ablöten, mit etwas weich/hartem ;-) drunter fahren und die el folie von der platine lösen (ist mit doppelseit. schaumgummiklebeband befestigt ..das ist der fummelige teil), rausziehen. Neue Folie reinstecken, anlöten, mit irgendwas auf der den Anschlüssen gegenüber liegenden Seite befestigen (Tropfen Kleber), fertig. Ich hab meine EL Folie nicht festgeklebt, die ist bisserl runtergerutscht.

    Wende dich vertrauensvoll an http://members.aon.at/virtual-music/index.htm, ist die selbe Folie wie für die PPG HDU Unit. Von dort hab ichs auch.
     
  9. [quote:4e4a110d1a=*tomcat*]Wende dich vertrauensvoll an http

    Danke für den Tipp! Hab zwar schon mal was von denen gehört, aber irgendwie ist mir das abhanden gekommen.
     
  10. Hallo,
    Der Preis ist bis jetzt echt in Ordnung dabei noch m


    Hallo,
    Der Preis ist bis jetzt echt in Ordnung dabei noch mit Keyboardständer !!! ;-)
    :cry: Man muss eben nur in der nähe von Berlin wohnen, also von hier aus sind es :shock: 2000 km hin und zurûck :cry: der wûrde fûr mich zu teuer werden !!!
     
  11. [quote:4f0e4abf32=*tomcat*]2 kontakte abl

    Hey Tomcat,
    ich hab meine Wavestation aufgeschraubt und steh nunmehr vor einem unlösbaren Problem: wie komm ich ans Display ran? Muss ich etwa die ganze Kiste auseinanderrupfen?

    Das mit der EL-Folie würd ich sonst wohl hinkriegen (hab ne ganz ruhige hand & nen Kolben)
     
  12. tomcat

    tomcat -

    Ich kenn nur die AD von innen. Auf backlights.uk oder .co.uk

    Ich kenn nur die AD von innen. Auf backlights.uk oder .co.uk war mal eine Anleitung, die Seite war aber vor einiger Zeit down. Ich schau mal ob ichs pdf noch hab, glaub aber nicht...
     
  13. tomcat

    tomcat -

    nope, hab ich nicht da.

    nope, hab ich nicht da.
     
  14.  

Diese Seite empfehlen