Eben Moglen - Freedom in The Cloud

Dieses Thema im Forum "Media 2.0" wurde erstellt von Anonymous, 14. August 2011.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    Schaue ich mir noch an und dann ab ins Bett. :weich:

     
  2. snowcrash

    snowcrash aktiviert

    :supi: Guter Mann, hatte mal die Gelegenheit ihn persönlich kennen zu lernen.
     
  3. Eine ähnliche Idee verfolge ich schon ein Weilchen in Form eines ans Internet angebundenen Heimservers, der auch gleichzeitig als Mailserver und Cloud Storage funktioniert.
    So langsam wird die Idee echt valide und auch notwendig. Die Uploads bei den ISPs sind so langsam schnell genug, 1 Mbps habe ich schon, 5 wären zu haben.
    Ich habe vor einigen Jahren mit weniger im DL schon problemlos Musik gestreamt. Für die allermeisten Ansprüche, die ich mobil habe, würde dies mehr als ausreichend sein.
    Selbst passende Software Stacks sind schon verfügbar, z.B. http://owncloud.org/ oder https://joindiaspora.com/ obwohl Diaspora wohl eher ein Rohrkrepierer ist.

    Einen sparsamen Server zusammen zu frickeln würde auch fast nichts Kosten und Domain Names sind auch günstig genug.

    Jetzt muss ich nur noch die Bequemlichkeit überwinden.
     

Diese Seite empfehlen