EBM - Stile & Substile ("Electro/Industrial")

Re: EBM - Stile & Substile (Volksmund: "Electro/Industrial")

Danke für die lobende Erwähnung. Uns gibt's schon 22 Jahre, aber wir haben uns immer erfolgreich versteckt. 8)
 
Re: EBM - Stile & Substile (Volksmund: "Electro/Industrial")

erfrischend old-school meets dark electro...nette fla-like basslines btw.
diese einheits-cyber-jauche kann ich nicht mehr hören :opa:
:supi: bitte weiter so!
 
Re: EBM - Stile & Substile (Volksmund: "Electro/Industrial")

Oh Hilfe,ich bin schon so brainwashed von dem EDM Zeug,welches man so mitbekommt,das ich im ersten Moment beim Threadtitel dachte "EBM?Meint er nicht EDM?Und warum sollte Mic sich für EDM interessieren?" :selfhammer:
 
Re: EBM - Stile & Substile (Volksmund: "Electro/Industrial")

Der poppige Schweden-EBM sollte ebenfalls nicht vernachlässigt werden. ;-)





Einen sehr schönen schwedischen Stil mit polnischem Gesang liefert auch dieser Künstler hier:

 
habe beim überfliegen dieses Threads nicht gesehen ob das schon dabei war
wenn dann kann man's auch ruhig mal wieder posten....

das ist für mich eines DER All Time Favs überhaupt
freu mich auch gerade riesig das meine 12" von damals noch da ist

 
grad gesehen, was neues:






wobei der titel any sich anhört als wäre zuviel vnv nation konsumiert worden - wertfrei

erfreulich is der unverkennbare sound der kombo auch bei den neuen sachen
 
Hm, also "Hate You" ist ja wirklich ganz klassisch TIS, wie der EBMer es gerne hat.
Aber was soll mir der zweite Track denn bitteschön sagen? Irgendwie fehlt mir da im
Vergleich zu den sonstigen Tracks etwas der rote Faden. So vom Sound her...
 
sehe ich genauso. Hate You ist nicht schlecht. Aber irgendwie vermisse ich den Biss im Bass. Klingt irgendwie wie ein dünnes Plug in. Ansonsten waren in TIS Songs immer irgendwas besonderes drin. Finde das fehlt ein bischen. Hab extra gerade nochmal in alte Sachen reingehöhrt ob ich mir das nur einbilde wegen Erinnerungen.
Na ja, aber schon einer der besseren Neuerscheinungen der letzten Zeit finde ich.
 
ich finde auch das klingt bischen nach plugin manchmal, und die stimme war früher oft besser .
aber es sind auch ein paar gute stücke auf dem album die klingen wie früher. final z.bsp. oder eben hate you
vielleicht muss man auch nur öfter hören - hauptsache mal was neues
 
"Hate you" ist wirklich extrem klassisch. Mit all den 80er Schwächen. Der Song ist nicht schlecht, aber da drückt nix. Auch die Drums nicht. In dem Intermezzo kurz vor Schluss klingt es mal relativ modern und das ist vom Hörgefühl her wesentlich angenehmer.
Beim zweiten Stück (Anyway) mußte ich an einen ganz schlimmen Schlager aus meiner Kindheit denken. :shock:
 


https://www.facebook.com/sparksomfan/
In den FB-Notizen gibt es die Lyrics.

Christer Hermodsson von S.P.O.C.K. und Biomekkanik steigt ein bei "Spark!" von Mattias Ziessow. Zombifiziert und entmenschlicht bauen sie Seelen aus Panzerung, ignorieren alles andere und tanzen. ;-)

Es ist geradezu lächerlich, wie oft ich mir das Video schon angeschaut habe. Eine Bassline, ein Schlagzeug und begnadete Vocals... was für eine Produktion!

Så kom då soluppgången
och belyser hela undergången - en en en
bygger en själ av pansar
bygger en själ av pansar
bygger en själ av pansar
struntar i allt och dansar
 
emdezet schrieb:
Christer Hermodsson von S.P.O.C.K. und Biomekkanik steigt ein bei "Spark!" von Mattias Ziessow. Zombifiziert und entmenschlicht bauen sie Seelen aus Panzerung, ignorieren alles andere und tanzen. ;-)

Es ist geradezu lächerlich, wie oft ich mir das Video schon angeschaut habe. Eine Bassline, ein Schlagzeug und begnadete Vocals... was für eine Produktion!

:supi: kann ich nur zustimmen
Geil!


Edit: lustigerweise kann man auf dem Album ein paar Stilmittel raushören die man von Spock kennt.
Das is mal ebm mit richtig guten Melodien ! Das is selten!
Bin begeistert...
 


News

Zurück
Oben