EBM - Stile & Substile ("Electro/Industrial")

Moogulator
Moogulator
Admin
Da der EBM/Dark Thread etwas "netter" ist und Industrial Noise auf ziemlich hartgekocht, hier noch was für normale Sachen dieses Genres, die eigentlich EBM/Electro genannt werden aber sehr oft als "EBM/Industrial" angegeben werden, aber eigentlich kein Industrial sind - der ist hier viewtopic.php?f=93&t=67130&p=696679#p696679

sehr Skinny Puppy like..


nettes Vocoderintro noch dazu.
 
Moogulator
Moogulator
Admin
hatte ich. ansich abgeschrieben, aber das hier ist irgendwie nett..



FM und so. Deadended von FLA.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moogulator
Moogulator
Admin
auch kein Industrial oder so, aber erwähnenswert im Zusammenhang zwischen SP und Co.
Crackdown.

Modular scheinbar auch im Einsatz: NEIN, das sind NICHT Skinny Puppy!
 
Runzelstirn
Runzelstirn
|
Ich muss korrigieren: Denn, wenn Johnson Engineerings Floorslammer kein EBM ist, dann ist nichts mehr EBM. Denn genau DAS ist es doch, was die EBM ausmacht. Die Scheibe ist, ob erfolgreich oder nicht, immer mein Geheimtipp. Erfolg ist ja eh nur bedingt ein Gradmesser für musikalische Qualität - der PR schon eher.

Im letzten Jahr gab es für mich nur 2 gute Alben des Genres: Haujobb - Blendwerk und Pure Ground - Giftgarten

Letzteres bedient sich überall sehr gekonnt: The Klinik, Skinny Puppy, Agent Side Grinder, Suicide Commando, November Növelet und Front 242 (Kampfbereit!!).

Herrlich!


Ansehen: https://www.youtube.com/watch?v=j2DZAYl-v4s&app=desktop
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ARNTE
ARNTE
Ureinwohner
Ich bin großer Freund von schön zusammengestellten Mixen - so wie früher die Mixtapes. Leider ist das Angebot auf Youtube dazu in diesem Bereich relativ dünn. Also mach ich das jetzt selber. Ich denke mal das werden am Ende irgendwas zwischen 15 und 20 Mixes werden. Jeweils etwa eine Stunde lang. Tempo langsam steigernd. Als Mix 1 hat die langsamsten Songs, Mix 20 (oder 15 ... je nachdem wie viel es tatsächlich werden) die schnellsten.

Mix 1 und 2 sind bereits online. 3 und 4 werden wohl heute noch hochgeladen. Der Rest folgt dann nach und nach.

Viel Spaß!


https://www.youtube.com/watch?v=M97nNAQLTTo



https://www.youtube.com/watch?v=7ZkqMhhUuLU
 
ARNTE
ARNTE
Ureinwohner
Beides geile Nummern. Aber ich kenn da ja jemanden, der hat die vor Jahren schon mal re-mastered. Das hat gut getan (und war sehr einfach) ;-)
Du hast da tatsächlich einige Nummern aus tiefer Vergangenheit, die wären einfach zu heben. Sind quasi zeitlos, müssten nur mal entstaubt werden...
 

Similar threads

Moogulator
Antworten
56
Aufrufe
8K
island
island
Moogulator
Antworten
217
Aufrufe
23K
arz
 


News

Oben