EBM - Stile & Substile ("Electro/Industrial")

emdezet schrieb:


https://www.facebook.com/sparksomfan/
In den FB-Notizen gibt es die Lyrics.

Christer Hermodsson von S.P.O.C.K. und Biomekkanik steigt ein bei "Spark!" von Mattias Ziessow. Zombifiziert und entmenschlicht bauen sie Seelen aus Panzerung, ignorieren alles andere und tanzen. ;-)

Es ist geradezu lächerlich, wie oft ich mir das Video schon angeschaut habe. Eine Bassline, ein Schlagzeug und begnadete Vocals... was für eine Produktion!

Så kom då soluppgången
och belyser hela undergången - en en en
bygger en själ av pansar
bygger en själ av pansar
bygger en själ av pansar
struntar i allt och dansar

hab grad ein video bei facebook gesehen wo der sparker seine neue tb3 ausprobiert...naja muss einem nicht gefallen das teil. allerdings sieht man noch ein paar andere geräte:
novation ultranova - dsi mopho keys - microbrute (so in etwas da keine gute bildqualität). und ein shruti
 
ARNTE schrieb:
Genau so sollte EBM klingen:

Akalotz-Video


Jaha, der gute Thorsten hat sich auch wirklich entwickelt in den letzten 5-6 Jahren.
Wenn ich da so an die ersten Snippets denke, die er noch mit'm Alex (?) veröffentlicht hat...

Dem Kerl ist's auch zu verdanken, dass ich nach Jahren der Abstinenz wieder
selbst zum Synthie gegriffen habe ;-)
 
Front_by_Front schrieb:
Jaha, der gute Thorsten hat sich auch wirklich entwickelt in den letzten 5-6 Jahren.

Jupp, das hat er. Mischen kann er immer noch nicht gescheit (aber dafür gibts ja tolle Hilfe ;-) ). Aber Komposition, Arrengment und Sounddesign ist amtlich. Die Vocals finde ich auch zum allerüberwiegenden Teil super (passend halt).

Insgesamt ist das neue Album (kommt im Juni zusammen mit unserem neuen raus) das Beste was in diesere Richtung seit ner ganzen Weile veröffentlicht wurde.
 
Ich muss korrigieren: Denn, wenn Johnson Engineerings Floorslammer kein EBM ist, dann ist nichts mehr EBM. Denn genau DAS ist es doch, was die EBM ausmacht. Die Scheibe ist, ob erfolgreich oder nicht, immer mein Geheimtipp. Erfolg ist ja eh nur bedingt ein Gradmesser für musikalische Qualität - der PR schon eher.

Im letzten Jahr gab es für mich nur 2 gute Alben des Genres: Haujobb - Blendwerk und Pure Ground - Giftgarten

Letzteres bedient sich überall sehr gekonnt: The Klinik, Skinny Puppy, Agent Side Grinder, Suicide Commando, November Növelet und Front 242 (Kampfbereit!!).

Herrlich!


Ansehen: https://www.youtube.com/watch?v=j2DZAYl-v4s&app=desktop
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin großer Freund von schön zusammengestellten Mixen - so wie früher die Mixtapes. Leider ist das Angebot auf Youtube dazu in diesem Bereich relativ dünn. Also mach ich das jetzt selber. Ich denke mal das werden am Ende irgendwas zwischen 15 und 20 Mixes werden. Jeweils etwa eine Stunde lang. Tempo langsam steigernd. Als Mix 1 hat die langsamsten Songs, Mix 20 (oder 15 ... je nachdem wie viel es tatsächlich werden) die schnellsten.

Mix 1 und 2 sind bereits online. 3 und 4 werden wohl heute noch hochgeladen. Der Rest folgt dann nach und nach.

Viel Spaß!


https://www.youtube.com/watch?v=M97nNAQLTTo



https://www.youtube.com/watch?v=7ZkqMhhUuLU
 
Beides geile Nummern. Aber ich kenn da ja jemanden, der hat die vor Jahren schon mal re-mastered. Das hat gut getan (und war sehr einfach) ;-)
Du hast da tatsächlich einige Nummern aus tiefer Vergangenheit, die wären einfach zu heben. Sind quasi zeitlos, müssten nur mal entstaubt werden...
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben