Echoplex Alternative?

Dieses Thema im Forum "Studio" wurde erstellt von kalyxos, 27. Januar 2011.

  1. kalyxos

    kalyxos Tach

    Das 19" Gerät Echoplex von Oberheim wurde unter dem Namen Gibson weiterverkauft. Es gab sogar ein Software Upgrade per IC. Aber wieso häufig: Irgendwann wurde das Modell nicht mehr gebaut.

    Gibt es zu diesem Gerät eine Hardware-Alternative?
     
  2. Centurion

    Centurion Tach

  3. XCenter

    XCenter Stimmungsmacher

    Eine 1:1 Kopie nicht. Welche Feature sind dir wichtig?

    Electrix Repeater, wird aber auch nicht mehr gebaut.
    Electro Harmonix 2880 Looper, macht doppelt Stereo.

    JamMan statt Echoplex? Najaaa, da würde ich nicht mehr von "bißchen" abgespeckt sprechen. Wird ausserdem auch nicht mehr gebaut.

    Ansonsten schau mal den Fred hier durch: https://www.sequencer.de/synthesizer/viewtopic.php?f=36&t=42191&hilit=Looper
     
  4. kalyxos

    kalyxos Tach

    19", noch in Produktion und möglichst lange Delay-Zeiten.
    Danke für die Tips. Ich schau mir mal den Thread an.
     
  5. XCenter

    XCenter Stimmungsmacher

    Wenn mir jetzt nix vom Radar gerutscht ist, gibt´s da derzeit nichts passendes für dich. Einen aktuellen Looper in 19" wirst du derzeit wohl nicht finden.
     
  6. Anonymous

    Anonymous Guest

    Elektron Octatrack soll eine "Looper Machine" bekommen 8x Stereospur. Ist allerdings kein 19".
     
  7. ppg360

    ppg360 fummdich-fummdich-ratata

    Der Looperlative LP-1 ist im Prinzip acht vollausgebaute EDPs in einem Gehäuse, also vier Stereolooper mit ausreichend Loopzeit im Minutenbereich. Die, die ich kenne, sind von dem Ding begeistert. Der Preis liegt bei etwa 1.300 Dollar, also nicht viel teurer als zwei gebrauchte EDPs. Erfahrungswerte mit diesem Gerät habe ich allerdings selbst keine.

    Ansonsten:

    http://www.loopers-delight.com

    Stephen
     

Diese Seite empfehlen