Echt Analog Clock

Schnell noch ein Weihnachtsgeschenk für Modular-Menschen...
Gegen Aufpreis auch mit einem Namen auf der Frontplatte

http://www.synthesizers.com/q191.html

q191_1000.jpg
 
Re: echt analog

so ein Quatsch! Wer will den eine Uhr in seinem Modular und dabei noch kostbaren Platz verschwenden. Ich persönlich will jedenfalls nicht an die Uhrzeit erinnert werden, während ich kreativ bin.
 
Re: echt analog

funktioniert doch auch mit batterie!

im system natürlich völliger unfug.. für an die wand find ich die idee super,
müsste aber in meinem fall unbedingt eurorack sein! :D
 
Re: echt analog

patilon schrieb:
funktioniert doch auch mit batterie!

im system natürlich völliger unfug.. für an die wand find ich die idee super,
müsste aber in meinem fall unbedingt eurorack sein! :D

Bau dir doch eine, ist kein Problem. Uhrwerke gibt's zum Beispiel bei Conrad, Blindplatte, Loch rein, ... , fertig ist der Clockometer :D
 
Re: echt analog

Na wieso denn nicht.. Ich finds prima. 8)
Wenn das Teil Einfluss hätte aufs Systeminterne Timing bzw gekoppelt wäre mit internen Modularen Funktionen .. also zu patchen ginge wie alle anderen Modul-Elemente auch, dann wäre es mehr als ein Gimmick .. Zum Beispiel am Zeiger drehen und darauf nen Filterverlauf legen .. Es wäre vieles denkbar :supi:
 
Re: echt analog

160R schrieb:
so ein Quatsch! Wer will den eine Uhr in seinem Modular und dabei noch kostbaren Platz verschwenden. Ich persönlich will jedenfalls nicht an die Uhrzeit erinnert werden, während ich kreativ bin.

lol der war gut
 
Re: echt analog

160R schrieb:
Ich persönlich will jedenfalls nicht an die Uhrzeit erinnert werden, während ich kreativ bin.
!!!

Aber für andernorts eine nette Idee, im Make Noise Design könnte ich schwach werden.
 
Re: echt analog

tongebirge schrieb:
Da fehlt die Weckfunktion das per Trigger Morgens um 7°° der Sequencer anspringt. :D


hammer :harhar:


abgesehen davon fände ich einen sequencer der über mehrere minuten cv´s regeln könnte nicht schlecht ... aber so isses ja nicht gedacht.
 
Re: echt analog

TimotheusVanDieren schrieb:
Da fehlen die Trigger-Ausgänge für Stunden, Minuten und Sekunden.
Könnte man hübsch für eine Klanginstallation verwenden.
Stunde wählt eine Tonleiter (zB auf einem Quantizer wie dem Intellijel uScale)
Minute wählt zufällig einen Grundton (triggert ein S&H, das mit Noise gefüttert wird)
Sekunde generiert Clocks für eine Zufallssequenz oder irgendwie anders generierte Melodievariationen innerhalb der Tonleiter auf der Basis des Grundtons.
 
Re: echt analog

3 Ausgänge fehlen: Stunde OUT, Minute OUT, Sekunde OUT.
Ein Delayschalter für Sommer/Winterzeit? (möglichst feedbackfrei, wegen des Murmeltiereffekts)

Gibt's eigentlich schon einen Thread "die nutzlosesten Module" ?
 
Re: echt analog

160R schrieb:
so ein Quatsch! Wer will den eine Uhr in seinem Modular und dabei noch kostbaren Platz verschwenden. Ich persönlich will jedenfalls nicht an die Uhrzeit erinnert werden, während ich kreativ bin.

Gib's zu, Du hast gerade zur Uhr geschaut und das hat Dir den Humor und die heilige Kreativität versaut! Wer sagt, dass man das Ding ins System reinschrauben MUSS?
Und noch was: Eine Uhr macht nur Druck wenn man sich selbst Druck macht. Ich finde, ein laufender Drumcomputer oder andere, gnadenlose, Synchronität fordende Geräte können auch "aufdringlich" sein.
 
Re: echt analog

'Alternativer Ansatz um die Zeit zu dehnen:

Das Ganze mal andersherum aufziehen: "Clock In" an der Uhr, dann läuft die Uhr synchron zum Sequencer. Endlich Herr über die Zeit. Wenn's mal länger dauert, einfach die Clock runterdrehen und schon hat man ewig Zeit.

Wobei mir dabei eben die Idee gekommen ist, ein Uhrzeiger mit einem Schrittschaltmotor zu koppeln. Würde sich in der Mitte von eimem runden Sequencer auch irgendwie nett aussehen, wenn der Zeiger den Puls verfolgt.

Aber ohne Abdeckung über den Zeigern Uhr eindeutig nicht nutzbar. Würde sagen max. eine Umdrehung und dann hängt irgend ein Pachtkabel drin..... :P
 
Re: echt analog

hesspet schrieb:
Das Ganze mal andersherum aufziehen: "Clock In" an der Uhr, dann läuft die Uhr synchron zum Sequencer. Endlich Herr über die Zeit. Wenn's mal länger dauert, einfach die Clock runterdrehen und schon hat man ewig Zeit.
Und wenn man die Clock raufdreht, kann man den Sekundenzeiger als Ventilator einsetzen 8)
 
Re: echt analog

geiz ist geil!

35$ finde ich voll in ordnung!
mit versand und deutscher mwst wird das zwar zu teuer, aber das ist eine andere geschichte.
 
Re: echt analog

Rolo schrieb:
schön aber viel zu teuer.Herstellungspreis 3$ :doof:

wunderbar! Ich mache den ernst gemeinten Vorschlag: Du baust und verkaufst mir 20 Stück davon zu einem Stückpreis von $9, damit hättest Du 200% Gewinn gemacht. Ich würde die Dinger dann für 100% aufschlag weiterverkaufen. Bei großer Nachfrage würden wir erneut verhandeln.
Damit es keine Missverständnisse gibt: Statt "synthesizers.com" müsste "cyborgs.de" aufgedruckt werden.
Bitte sage Bescheid, wann Du liefern kannst.
 


News

Zurück
Oben