Edirol PCR-M Control Map für Oberheim Matrix 6R

Ich würde gerne meinen 6R mit dem Edirol PCR-M50 programmieren und weiß echt nicht wie ich das anstellen soll. Aus der Editorsoftware werde ich nicht schlau.
Hat vieleicht schon jemand eine fertige Controller Map oder könnte mir helfen ?

beste Grüße
 
push

über Hilfe wäre ich sehr dankbar

Habe den PCR Editor
und die Sysex Daten vom M6
bloß werde ich daraus nicht schlau
 

Anhänge

  • Matrix-6_sysex_edit.txt
    6,4 KB · Aufrufe: 3
Du mußt für jeden Parameter, den Du steuern willst, dessen Sysex-Kommando als Zeichenkette eingeben, das sind die sogenannten Parameter Changes. Ziemlich mühsam und zudem muß man sich mit Bits, Bytes und hexadezimalzahlen auseinandersetzen, ebenso wie mit falschen Dokumentationen oder fehlenden Befehlen. Bei den Matrix-Modellen zB gibt es keine Kommandos für die Modulationsmatrix.

Eigentlich sollte es da schon was fertiges geben, kann mir nicht vorstellen, daß das noch keiner gemacht hat.

Edit: laut google gibt's in der Yahoo-Oberheim-Gruppe etwas.
 
Achso. Gut, dieses Format läßt sich natürlich weder mit einem solchen Programmer noch mit einer Universalsoftware wie Sounddiver umsetzen. Letzterer kann ja schon mehrere VAL-Bytes, aber nur für einen Parameter ...
 


News

Zurück
Oben