edit: Host hab ich jetz/brauch aber hilfe beim hochladen

Dieses Thema im Forum "Musik" wurde erstellt von Anonymous, 5. Februar 2006.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    edit:wusste nicht wo sonst posten (ist vielleicht hier falsch)

    1.
    Zum einen brauch ich nen Hoster für ne Internetseite.
    Dann möchte ich vor allem Musikfiles hochladen können, so dass sie auch lange bestehen (z. Bsp für die Demo sektion hier )

    Da gibts ja unterschiede wieviel traffic akzeptiert wird.
    Ich brauche bitte ne empfehlung für diese situation


    2.
    zudem will ich testweise ein Forum installieren , für nur etwa 10 Personen (nur als Test um mich da einzuarbeiten).
    Frage ist ob ich in dieser situation was anderes nehmen muss als unter Punkt eins, von wegen traffic.


    Ideal wär ein hoster bei dem ich alles unter einen hut bringe, der aber trotzdem gute Preise hat. ( später kann ich dann für das Forum nen eigenen hoster nehmen)

    any tipps ?
     
  2. Moogulator

    Moogulator Admin

    geht hier eigentlich nur um DIE sites und forum..
    aber ne antwort kriegste trotzdem

    imo gibts hier günstige sachen:
    http://www.all-inkl.com/index.php?partner=150727

    es gibt php und mysql schon für sehr billig, das reicht für ne menge kram..

    ort: am besten unter musik oben, ..
     
  3. Jörg

    Jörg |

    Ich hab jetzt wieder die Rechnung für ein Jahr im Voraus bezahlt. Ein Zehner. ;-)
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    (Dann also bitte verschieben)
    @Jörg
    Ein Zehner im Jahr ? Das was ich kenne kostet ca. 6€ im Monat.
    Bist du auch bei all-inkl com ?

    muss glerich mal kucken.


    Danke
     
  5. Moogulator

    Moogulator Admin

    man kann durch dieses rabattsystem dort 20% sparen, da kommt man bei einer kleinen site auf nur kleine summen..
     
  6. serenadi

    serenadi Tach

    Die hier machen zumindest kein Ärger, wenn man (eigene) Musik auf die Seite stellt.
    Das Angebot ist ok, Preis imho auch.
    Z.B. das :

    KNALLHART.Plus
    1x .de- .com-, .net-, .org-, .info- oder .biz-Domain nach Wahl, 100 MB Webspace, 100 Subdomains,
    1 MySQL-Datenbank, eigene PHP/Perl-Scripte möglich, .htaccess für einzelne Verzeichnisse, 100 POP3- eMail-Konten, Catch all eMail mit unbegrenzten eMail-Aliasen, Spamschutz, kostenloser Webmailer, Systemsteuerung

    2,08 €
    Monatspreis* inkl. 16,00% USt.
    * Zahlbar 1 Jahr im Voraus
     
  7. RetroSound

    RetroSound ●--~√V√V√V~--●

  8. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hab mich jetzt bei all-inkl angemeldet, muss aber für ein Jahr im voraus bezahlen da ausländer.
    bin jetzt aber schon nicht mehr sicher ob Domaingo.de nicht besser wär da flatrate für download. Da war ich wohl etwas zu schnell.
    andereseits kann ich bei all-inkl dann upgraden und für etwas mehr Geld 3 domains haben, was ich auch brauche sobald ich fähig bin Websiten einigermassen ansprechend zu gestalten.

    Die frage ist jetzt wie wichtig ist flatrate. Im moment wohl nicht so, aber später ?
    hm ..... ? Ich denk ich mach das mal für ein Jahr bei all- inkl.de

    Besten Dank
     
  9. Moogulator

    Moogulator Admin

    der service ist dort gut und schnell.. das ist auch viel wert..
    wenn du meinen link benutzt hast, wäre das übrigens lieb.. weil ich dann sogar auch nen bonus bekomme.. ;-)

    das problem ,was auch ich erst durchleben musste: welcher provider ist nicht oft offline, ist da für seine kunden und bringt auch was sonst..
     
  10. Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich hatte deinen Link benutzt, aber bei der anmeldung ....hm? bin mehrere male hin und her.
    Jedenfalls hab ich angegeben auf empfehlung, aber nicht mehr.
    vielleicht fragen sie ja noch, sonst schreib ich ne Mail.
     
  11. Moogulator

    Moogulator Admin

    sieht so aus,dasses geklappt hat ;-)
    thx.. das ist auch eine art von förderung.. ohne davon nen nachteil zu haben..
    ich bin zumindest damit zufrieden..

    nur eins will ich nicht: freunden oder forumlern was anzudrehen.. dann wiürde es kriminell..
     
  12. Jörg

    Jörg |

    Ja, ich habe dort die "kleine Lösung" Web Light L. Das reicht für mich durchaus.
     
  13. Anonymous

    Anonymous Guest

    Da ich nicht weis wo posten häng ichs mal hier ran.

    Den Account bei all-inkl.com hab ich ja bestellt. Ich hab jetzt auch schon den Test zugang, zudem hab ich mir mal Dreamweaver besorgt :floet: und bin damit an ner seite am rummachen. Nun wollt ich das mal hochladen, also FTP proggi (Bulletproof ftp client)auch mal besorgt und installiert, aber ich komm da nicht weiter.

    Ich hab den angegebenen Pfad des Testaccounts + login eingegeben und dann mein Dreanmweavertemplate als Datei ausgewählt , aber hochladen konnte ich nichts.
    Hab keinen blassen Schimmer was ich machen muss.
     
  14. escii

    escii Tach

    besorge die ein Programm was FTP kann. Falls du den TotalCommander hast, klappt`s auch damit. Einfahc Login Daten dort vorgeben und connecten dann einfahc verzeichnisse erstellen wie auf der Festplatte und dann kopieren (auch wie sonst üblich)
     
  15. Anonymous

    Anonymous Guest

    z.B.: Filezilla
     
  16. Moogulator

    Moogulator Admin

    dreamweaver hat sicherlich einen eignen FTP. mochte aber diese macromedia-logik nie so recht, daher kann ich dir nicht so genau sagen wo das ist..

    ftp kannst du auch extern machen mit einem eigenen teil.. FTP client freeware gibts massig.. ich hab aufm pc glaubich smartFTP ,das ist fein..
    es gibt aber mehr als ein gutes..

    hier musst du URL , username und passwort eingeben und dann kannst du damit auf deinen server gucken..

    zum html lernen: selfHTML anguckn..!! kostnix!!
     
  17. Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich dachte eigentlich ihc hätts schon in etwa so gemacht, hab ja Bulletproof als Fdp programm genutzt.
    Na ich versuchs weiter, ist nicht einfach.

    self Html wurde mir auch schon empfohlen, muss das aber als Buch besorgen.

    Na besten dank schonmal, melde mich sicher wieder ;-)
     
  18. pixelfunk

    pixelfunk Tach

    2 kleine tipps:

    1. selfhtml kannste auch runterladen, ist dann ne hilfedatei...also nur, falls es dir darum geht zum lesen nich immer online sein zu müssen. Als buch gibts das denke ich leider nich (das hätte dann leider auch keine suchfunktion :D)

    2. in dreamweaver ne sitemap anlegen, dann kannste ausm programm selbst die offline UND onlinedaten verwalten, hochladen usw.
    du kannst auch in den sitemap-einstellungen einstellen, dass die seiten beim speichern gleich automatisch synchronisiert werden und abhängige medien, z.B. Bilder etc. gleich mit hochgeschoben werden! is wirklich ungemein praktisch, weil: seite in DW erstellen, im FTP-Prog hochladen usw nervt wie sau, wennde öfter mal änderungen hast.


    bin übrigens auch bei all-inkl ...bin bis jetzt echt zufrieden, außer, daß es vorner zeit desöfteren mal ausfälle gab die jetzt aber scheinbar behoben sind...es gibt aber auch sehr viel bessere, preislich fast schon unmoralische, angebote, wie revido.de

    greetz,
    pixelfunk.de
     
  19. Anonymous

    Anonymous Guest

    besten Dank.
     
  20. Anonymous

    Anonymous Guest

    Bin wieder soweit : brauche hilfe. Dreamweaver hab ich gelöscht, ist nicht mein Fall, hab jetzt NVU. Gehört glaub ich zum Modzilla, und ich denke es ist das was man mir empfohlen hatte im KB forum. Lässt sich auch besser bedienen als dreamweaver


    Also bin grad wieder dabei ne Testseite zu erstellen und versuche sie hochzuladen , geht aber nicht. Ich verstehe die eingaben nicht die ich machen muss.

    Also:
    Ich drücke den publish button, ----> dann im neuen Fensterchen settings, ------> dort hab ich 2 Felder in die ich was eingeben muss.

    DAs obere heisst: Web site Information, darunter die Erklärung: HTTP Adress of your Homepage.

    Das untere heisst: Publishing Server, darunter die Erklärung: Publishing adress.



    Damit komme ich nicht klar.
    Ich habe: den Testzugang zu meiner domain http:// testzugang (als Beisp.). kasserver.com
    Dann hab ich noch Login Name und Pass. Diese beiden sind klar, denn die Felder wo ich das eingeben muss sind unmissverständlich.


    Bei welchem der beiden erstgenannten Felder kommt jetzt die kasserver adresse ? 1. Website information oder 2. Publishing server



    (ich tippe aufs zweite, wobei im Beispiel dort eine ftp adresse genannt wird, also muss es doch das erste sein. probiert hab ich beides. Egal, die Frage ist: was ist das zweite was ich haben muss ? Ich dachte mien Ordner wo das Template liegt. aber ich kann den gar nicht aus dem Dialog heraus öffnen. )


    weiss jemand rat? angemeldet bin ich bei all-inkl, ist aber erst der testaccount.
     

Diese Seite empfehlen