eDrum Trigger-Kabel = "normale" Klinkenkabel?

Schneefels

Schneefels

(-_(-_(-_-)_-)_-)
Sind die Klinkenkabel, die zum Verbinden von eDrum-Pads mit dem Trigger-Eingang eines Drum-Modules verwendet werden, von der Bauweise (Polung, etc.) identisch mit "normalen" Instrumenten-Klinkenkabeln? Aussehen tun sie ja gleich. Also, ich meine jetzt nicht diese Multircore-Kabel, sondern wenn man einzelne Kabel verwendet. In meinem Fall geht es darum, dass ich die Pads von meinem Alesis Turbo Mesh Kit mit den Trigger-Eingängen eines Yamaha RM-50 verbkabeln möchte. Kann ich da normale Instrumentenkabel nehmen? Die Pads sind alle Mono-Pads und haben 6,3mm Klinkenbuchsen als Trigger-Ausgänge. Ich hab den RM-50 noch nicht, deshalb kann ich es nicht einfach selbst ausprobieren.
 
Schneefels

Schneefels

(-_(-_(-_-)_-)_-)
Ich habe jetzt Mono Klinkenkabel von Cordial mit vergoldeten Klinken dafür in Verwendung. Funktioniert tadellos, kann ich nach 4 Wochen Praxiseinsatz mal so sagen.
 
 


Neueste Beiträge

News

Oben