EDV-Technik-TS MUC Midi-CV Controllers

Re: EDV-Technik-TS MUC-200 Midi-CV Controller....taugt der w

Ich habe keine Erfahrung damit, aber sieht nach solider Hardware aus. Schönes polyphones! Midi-to-CV.

Wäre da auch sehr an Erfahrungsberichten interessiert...

mfG Bruce
 
Ein interessanter Midi Converter MUC 200

Hallo liebe Synth-Gemeinde ,

Hab vor ein paar Tagen den ersten Midi Universal Converter MUC 200 bekommen.
Dieser Converter ist das Ergebnis eines passionierten Ingenieur namens Thomas, der übrigens auch ein sehr netter Mensch ist... :nihao:

Der MUC 200 hat einiges zu bieten, und ist daher vielseitig einsetzbar im Studio.
Die zu Verfügung gestellten Funktionen sind von Midi Eingang auf und insgesamt 16 individuell zu konfigurierenden 6,5mm Jack Ausgängen Volt/Oktav, CV, Trigger, Gate, Sync und Midi Thru.

Das ganze ist wirklich sehr robust gebaut, beste Bauteilen und mit durchdachte Menüführung.
Die Lieferung ist sehr sorgfältig eingepackt, gutes Netzteil, und 2 Jahre Garantie und 14 Tage Rückgaberecht gibt es auch noch...


MUC-200 par studiodragon, sur Flickr

Hier gibt es mehr infos dazu : http://www.edv-technik-ts.de/html/converter_muc-200.html

Der Einführungpreis liegt bei 229,- Euro bis zum 30.9.11 und bei 259,- Euro ab dem 1.10.11
 
Re: Ein interessanter Midi Converter MUC 200

Kennst du die Auflösungen? Genaueres?

UPDATE: Getestet im SynMag Analog Sonderheft 2012. Noch zu haben.
 
Re: Ein interessanter Midi Converter MUC 200

Moogulator schrieb:
Kennst du die Auflösungen? Genaueres?

Der MUC-200 hat eine Auflösung von 8-Bit.

Nur zum Verständnis:
8-Bit hört sich wenig an, wenn andere Geräte mit 12 oder gar 14-Bit daherkommen. Für Volt/Oktave spielt das wirklich keine Rolle! Da trifft eine 8-Bit Version auch genau den richtigen Ton wie die 14-Bit Version !!!

Und hier die letzte Version der Menü structure des MUC 200 als PDF Datei :
 

Anhänge

  • Menue_Out_1-8_ 9-16.pdf
    56 KB · Aufrufe: 6
Re: Ein interessanter Midi Converter MUC 200