Effekte über welche Schnittstelle ?

aspectee

aspectee

.
Hi Ich habe ein Audiointerface von Metric Halo und möchte mir nun ein TC electronic Effektgerät zulegen. Über welche Schnittstelle müsste ich die Effekte Vom Effektgerät ins das Audiointerface Routen und zurück ? Ganz normal über IN/OUT ? oder über AES/EBU ? SPDIF ? ADAT I/O?
ES wäre ganz hilfreich zu wissen, was am besten ist damit ich die Kabel gleich mitbestellen kann.
Vielen Dank im voraus ....
 
aspectee schrieb:
Hi Ich habe ein Audiointerface von Metric Halo und möchte mir nun ein TC electronic Effektgerät zulegen. Über welche Schnittstelle müsste ich die Effekte Vom Effektgerät ins das Audiointerface Routen und zurück ? Ganz normal über IN/OUT ? oder über AES/EBU ? SPDIF ? ADAT I/O?
ES wäre ganz hilfreich zu wissen, was am besten ist damit ich die Kabel gleich mitbestellen kann.
Vielen Dank im voraus ....

Wenn es geht, natürlich digital spdif
 
ADAT wäre optimal.
-Je 8 Channels In/Out mit 2 Litepipes.
-Syncsignal wird gleich mitgeliefert (Protokoll).
-Galvanisch getrennt (Keine Brummschleifen).

SPDIF
-Unterstützt nur Stereo oder Mehrkanal (sind keine getrennten Kanäle wie bei ADAT, sondern AC3, Dolby und solche Dinge).

Kabeln;
-2 Litepipes
-Audiokabeln für deine Instrumente (unsymmetrisch, symetrisch wie dein Studio eben verkabelt ist).
 
Musst du schauen , wer clock master ist, wenn du Adat oder spdif nimmst. Viele Geräte haben zwar nen spdif oder Adat Out, müssen aber dann master sein, weil sie keinen -in haben, und deshalb keine externe clock empfangen können , was bei einer hochwertigen Soundkarte nicht so die gute Idee ist.
 
vielen Dank für die schnellen Antworten.
Also ADAT ist bei beiden Geräten vorhanden, In und Out.
Mal schauen ob es funktioniert wenn es bei mir angekommen ist.
.....
 
aspectee schrieb:
möchte mir nun ein TC electronic Effektgerät zulegen. Über welche Schnittstelle müsste ich die Effekte Vom Effektgerät ins das Audiointerface Routen und zurück ?
TC electronic baut ja ein einziges Effektgerät-Modell. Somit ist die Sache klar. :agent: ;-)
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben