Effekte

Dieses Thema im Forum "SyntheTisch!" wurde erstellt von Christian Knall, 3. Februar 2014.

  1. Hello....lange nicht hier unterwegs gewesen. es tun sich Fragen auf. Abgesehen davon, das ich mich frage ob ich inzwischen eine patchbay brauche.....frage ich mich welche effekgeräte ich mal ins visier nehmen sollte. nach wie vor jamme ich vorwiegend. ich habe auf dem broder von ikea (warum haben die DAS bord aus dem programm genommen??? :selfhammer: ) folgende geräte in midi-chain-betrieb: jomox xbase 09,xoxbox, korg er-1, novation k station. allen&heath zed10 mixer. das bleibt auch erstmal so. evtl. noch acidlab miami und ein moog prodigy oder ähnlich alter analoger, warmer synth. aber erstmal steht das set up so. pc wird vorerst nicht eingebunden. akai mpc steht noch an für vocals und schräge samples.
    bisher habe ich lediglich ein boss os 2-pedal für die xoxbox genutzt.

    macht es sinn weitere bodentreter anzuschaffen
    oder lieber ein rack?
    macht es sinn den fx-send mit einem multieffektgerät zu speisen
    oder brauche ich typischerweise die effekte gar nicht für die drums? :floet:
    ein reverb und delay müssen irgenwie her. :agent:

    ideen dazu? gerne ein feedback zum set up. ich werde nicht alles umschmeissen, nehme aber gutgemeinte empfehlungen und tips sehr gerne an. der geldbeutel ist halt immer so das problem.

    schonmal besten dank, christian
     
  2. PySeq

    PySeq engagiert

  3. Novex

    Novex aktiviert

    Effektgeräte kann man nie genug haben !!!!! :invader2: :lollo:
     

Diese Seite empfehlen