EHX Cathedral Stereo Reverb

Dieses Thema im Forum "Studio" wurde erstellt von keymilan, 14. August 2014.

  1. Die Strymons sind mir zu teuer, ist der EHX Cathedral eine preiswerte Alternative? ( momentan "nur" 129.- beim T)
    Ich hätte gerne einen laaaaangen Hall + Stereo.
    Hat den jemand?
    Grüße
    Kai
     
  2. snowcrash

    snowcrash aktiviert

    Hatte mal kurz einen da, fand ihn sehr gut, auch wenn er etwas "trashiger" klingt als ein Eventide Space oder Blue Sky. Wobei man das "trashiger" nicht mit dem Fehlen von Charakter gleichsetzen sollte. Davon hat der nämlich eine Menge. Klingt insgesamt etwas mittiger und mehr nach Vintage als die Breitwand-Kino-mässigen Eventide/Strymon Teile.

    Steve Moore zB verwendet den Cathedral ausgiebig auf seinen Alben und dem würde ich jetzt nicht nachsagen nicht zu wissen was er tut...
     
  3. Jörg

    Jörg |

    Steve Moore von Zombi?
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hatte das Cathedral nicht diese geile Freeze Funktion?
     
  5. ja hat er , geil , na ja............... der schnippsell der wiederholt wird ist ziemlich statisch und kurz und zu leise( nicht einstellbar) , meistens. trotz allem ist
    der cathedral ein gut klingender vielseitiger reverb. wie er im vergleich zu blahblah ist weiss ich nicht . lange reverbs sind kein problem .
    auch der flangverb ist super für drumms und so , es geht klassisch bis abgefahren , speicherplätze , tolles design , gute bedienung , vielseitig .........

    billig , warum also nicht ????


    tschüß
     
  6. snowcrash

    snowcrash aktiviert

    Ja, hat jede Menge Solo rausgebracht, aktuell und imo sein bisher bestes: Pangea Ultima.
     
  7. Jörg

    Jörg |

    Danke für den Tipp, bin ja großer Zombi-Fan, aber Moores Soloaktivitäten habe ich bisher noch nicht verfolgt.
     
  8. snowcrash

    snowcrash aktiviert

  9. Audiohead

    Audiohead aktiviert

    Steve Moore... klasse Tip, habt Dank :supi:
     
  10. dns370

    dns370 -

    Warum kein MidiVerb4?
     
  11. darsho

    darsho verkanntes Genie

    ich bin auch auf der Suche nach einem Reverb, da mir der von meinem neuen Mischpult nicht gefällt. Unsummen will ich aber nicht investieren.

    Wie schlägt sich der Cathedral denn so im Vergleich zu einem Lexicon MX400 oder MX200 ?
    Oder ist das ne total andere Baustelle ?
     
  12. Audiohead

    Audiohead aktiviert

    Ist ne andere Baustelle..würde die Lexicons im Vergleich als eher "Neutral" im Sound beschreiben

    EHX Cathedral ist da eher Charaktervoller, "dunkler"..weniger "Neutral" was ich persönlich aber sehr mag
     
  13. darsho

    darsho verkanntes Genie

    oki doki.
    Dann such ich mir nen Lexicon ;-)
     
  14. demos!
     
  15. snowcrash

    snowcrash aktiviert

  16. j[b++]

    j[b++] Mim Taxi ins Autokino

    Dito + Danke schön!
     
  17. darsho

    darsho verkanntes Genie

    Steve Moore war mir bisher kein Begriff, habe aber gerade ne CD bestellt.

    Verwendet er hier wohl auch den Cathedral ?


    src: https://youtu.be/wYG6HpFuHEg
     

Diese Seite empfehlen