EHX NANO Smallstone

Danke für den Tipp, aber den habe ich bei idealo.de nicht gefunden, scheint aktuell nicht mehr im Programm zu sein ;-)

Im Ernst: es gibt ganz viele Gründe, warum ich niemals mehr so alte Sachen kaufen will. Gerade bei Bodentretern fände ich das einfach nur eklig.
Der Bad Stone klingt an der Klampfe wunderbar dunkel von den Videos her zu urteilen, das passt schon.
 
Du musst bei Hornbach schauen gehen :P

Ich habe ja viele Phaser Tretminen, aber so seidig cremig ist nur der Phase Five, die durchgeknallten Preise in der Bucht haben schon ihre Berechtigung.
Wenn es anders sein soll, so Rotosound RKH1 Phaser "The King Henry", der Peak-regler eröffnet einem neue Möglichkeiten.
 
Ich habe gestern den Bad Stone erstmals mit einem Synth ausgetestet.
Klang prima.

Alerdings ist mir aufgefallen, dass er extrem die Bassfrequenzen klaut (haben Gitarreneffekte ja manchmal so an sich).
Ist das eigtl. bei den anderen im Thread genannten Phasern auch so ?

Ich hätte gerne noch eine Alternative, die das nicht tut.
Oder muss ich da besser im Eurorack Bereich gucken ?
 
Das Verhalten im Bassbereich kann ich gerne nochmal prüfen. Was für einen Synthi hast du denn verwendet und welche Soundkategorie?
Im Eurorackuniversum kann ich mit dem A-125 aufwarten. Das Tolle daran ist die frei bestimmbare (aber eben auch notwendige) Modulationsquelle. Wollte mir morgen evtl. einen Streichfett zulegen, das könnte dann Motivation für ne weitere Demo sein...
 
Theis Modularsynth in der tiefen Oktave, wie man sie für Bässe niimmt.
War extrem ausdünnend. Da man Gitarren üblicherweise lowcutted im Mix, ist das aber schon ok so für ein Gitarrenpedal.
In höheren Lagen gefiel mir der Sound des Bad Stone am Synth aber prima und an der Gitarre klingt er auch gut.

Über kurz oder lang stell ich mir glaube ich eh wieder ein kleines Eurorack hin, da kann ich ja dann auch den Doepfer Phaser einbauen.
 
Ich hab eben nochmal verglichen, der Bad Stone dünnt tatsächlich unten herum aus gegenüber den Small Stones...
 
also ich finde den badstone o.k.
Ich fand das viel schlimmer beim nano smallstone, ganz ehrlich. Bei dem war in der Talsole nur noch höhen vernehmbar...ganz schlimm.Zu hoher Kontrast
entsteht da in der Kurve auch Volume sinkt ab..Deshalb hab ich den auch hergegeben.
Mit dem Badstone bin ich voll zufrieden außer daß es bei ihm auch so ist daß ich keinen besonders hohen Eingangspegel fahren kann.
Hinzu kommt noch daß man beim badstone das Feedback mit einem Regler einstellen kann und mit einem anderen Regler sogar manuel die
feedbackrate regeln kann.Das spricht auch für den Badstone.
Für mich ist eindeutig der Badstone der bessere.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben