eier sound

Rasenmähermann

||||||||||
ich habe mit meinem microzwerg immer so einen "eier" vocal sound gemacht , oder sagte er "ahja".
Jedanfalls will ich das auch an meinem polyevolver machen.
wie geht das???
brauche ich dazu zwei filter?
 
Wie wäre es denn, wenn Du langsam mal Literatur über Synthesegrundlagen konsultierst statt hier alles einzeln abzufragen? Macht echt den Eindruck, als wolltest Du Dich nicht anstrengen und stattdessen bedienen lassen.

Es gibt von Forumskollegen Florian Anwander das Buch "Synthesizer". Sehr zu empfehlen.

Ein weiteres, in englischer Sprache, wäre "how to make a Noise" von Simon Cann, eine der Versionen davon gibt's sogar kostenlos.

Bei Simon Cann gibt's einiges an Anleitungen, und auch im Web hat's genug Lesestoff, erfordert aber auch eine gewisse Eigen- und Transferleistung.

Grundlagen mögen Oldschool sein, aber ohne die geht's nunmal nicht. Und bei den ganzen Fragen, die Du hier stellst, merkt man deutlich, daß Dir davon jede Menge fehlen.

Ist ja nicht schlimm, kann man sich aneignen, haben wir ja auch alle gemacht. Ist nur nicht der Sinn eines solchen Forums, sich die Welt erklären zu lassen.
 
Wie wäre es denn, wenn wir hier im Forum gar keine Fragen stelln?

microbug schrieb:
Wie wäre es denn, wenn Du langsam mal Literatur über Synthesegrundlagen konsultierst statt hier alles einzeln abzufragen? Macht echt den Eindruck, als wolltest Du Dich nicht anstrengen und stattdessen bedienen lassen.

Es gibt von Forumskollegen Florian Anwander das Buch "Synthesizer". Sehr zu empfehlen.

Ein weiteres, in englischer Sprache, wäre "how to make a Noise" von Simon Cann, eine der Versionen davon gibt's sogar kostenlos.

Bei Simon Cann gibt's einiges an Anleitungen, und auch im Web hat's genug Lesestoff, erfordert aber auch eine gewisse Eigen- und Transferleistung.

Grundlagen mögen Oldschool sein, aber ohne die geht's nunmal nicht. Und bei den ganzen Fragen, die Du hier stellst, merkt man deutlich, daß Dir davon jede Menge fehlen.

Ist ja nicht schlimm, kann man sich aneignen, haben wir ja auch alle gemacht. Ist nur nicht der Sinn eines solchen Forums, sich die Welt erklären zu lassen.
 
Sudden schrieb:
Wie wäre es denn, wenn wir hier im Forum gar keine Fragen stelln?

Ich fürchte, Dir ist da was entgangen. Schau Dir mal seine ganzen Fragen an, dann weißt, warum ich das schrieb. Gab bereits mindestens eine ähnliche Reaktion.
 
Ich kann deinen Groll nachvollziehen...es wird aber niemand gezwungen zu antworten...
 
reznor schrieb:
ich habe mit meinem microzwerg immer so einen "eier" vocal sound gemacht , oder sagte er "ahja".
Jedanfalls will ich das auch an meinem polyevolver machen.
Wie genau hast du das mit dem microzwerg gemacht, wenn du es rekonstruieren kannst laesst sich das evt. auf den Evolver uebertragen.

brauche ich dazu zwei filter?
Formanten lassen sich auf verschiedenen Wegen erzeugen, bei manchen Instrumenten effektiver bei anderen gibt auch Wege zum Ziel. Fuer den Evolver: Ringmod, Filter Audio Mod oder noch ein guter Hinweis ist Filtersplit mit kleinen Werten.
 


News

Zurück
Oben