Eigene Samples mit Audacity noise-removal in Ableton unbrauchbar

K

KleinKlang

....
Moin,

ich wollte neulich meine ersten eigenen Samples vom Modularsystem aufnehmen und habe dazu meine Bitbox Micro benutzt. Leider gab es ein ziemliches Rauschen im Hintergrund, was mir erst nach über 100 Aufnahmen aufgefallen ist. Jetzt hab ich also angefangen diese mit Audacity und dem eingebauten Noise removal tool zu säubern. Das ganze hat auch super funktioniert und klingt im Resonic Sample Player und im Windows Media Player super. Wenn ich die Samples allerdings in Ableton aufrufe kommt nur Murks raus. Ich habe mal 2 Samples hochgeladen, eins prozessiert eins roh (sind nicht identisch). Kann mir jemand auf die Sprünge helfen, was schief gegangen ist?


Beste Grüße,
Fabi
 
Mit der unbearbeiteten Version kommt Live klar? Den einzigen Unterschied den ich erkennen kann ist die Bitbreite von 32 Bit und die Tonhöhe ist nicht identisch, vielleicht nochmal mit den anfänglichen 24Bit Speichern.
 
Wow, ja das war der Trick! Wenn ich das bearbeitete Sample als 24Bit speicher funktioniert es.
Danke @Summa
 
dein audio file ist als "signed 32-bit little-endian" abgespeichert. Live unterstützt nur "32-bit floating-point little-endian". einfach das file in audacity nochmal abspeichern und "Encoding: 32-bit float" auswählen.
 


News

Zurück
Oben