1. Wegen eines anfallenden Updates der Software wird das Forum am Mittwoch Vormittag für ca. 20 Minuten nicht verfügbar sein. Danke für euer Verständnis!
    Information ausblenden

ein Äquivalent a la Silentway innnerhalb eines Hosts

Dieses Thema im Forum "Softsynth" wurde erstellt von xaez, 4. Dezember 2011.

  1. xaez

    xaez .

    so wie es im Titel kurz angedeutet ist - werden evtl. ähnl. oder äquivalente MIDI-prozessoren, Generatoren gesucht

    um z.B. aus mehreren MS-20 ein virt. PS-System zu erstellen etc.

    Pluggo funktioniert (leider) nur innerhalb seines Pluggo Bus obwohl ich mir dieses vorr. auch noch einmal ansehen werde

    aber: vielleicht hat jemand noch einmal das "Fahrrad" wiedererfunden

    merci für Hilfe u. Antwort

    Gr. :?
     
  2. Moogulator

    Moogulator Admin

    Einfacher wäre zu fragen, was LFOs, Modulationsbewegungen innerhalb Softwareumgebung umsetzt, da Silent Way in erster Linie (besonders hier) als Analog-Interface gesehen wird. Meine - Silent Way könnte "verwirrend" sein bei der Frage.

    :hallo:

    Du meinst den virutellen MS20, nicht?
     
  3. xaez

    xaez .

    so ist es und das gilt nicht nur für MS-20, Aalto wäre auch ein Kandidat

    Silentway habe ich deshalb gewählt, da das Grundkonzept,
    Aufbau der Panele nicht uninteressant ist und in dieser Richtung sucht man vorzugsweise
     
  4. Moogulator

    Moogulator Admin