Ein beispiel von einem gemixten loop, bitte feedback.

Dieses Thema im Forum "Studio" wurde erstellt von Caine, 11. April 2011.

  1. Caine

    Caine Tach

    ok habe mal einen kleinen,simplen loop gebastelt und wollte fragen ob es gut gemixt klingt oder was man da noch ändern könnte/sollte :), noch auf meinen desktoplautsprechern gemixt!

    (gemixt ungefähr bei -4dB!)
     

    Anhänge:

  2. was meint du mit gemixt bei - 4dB?

    also die unmixed ist zu laut aber egtl vom Grundklang besser (ich hab schon versucht die lautstaerke unterschiede auszugleichen)

    insebsondere die Bassdrum hast du in der Mixversion ziemlich kaputt gemacht
     
  3. Caine

    Caine Tach

    vielen dank :), ich meinte das ich es auf -4dB gesetzt habe um headroom zu haben für später.

    hmmm hatte nen kompressor auf die kick gelegt und eq. wollte sie etwas knackiger.
    vom pad habe ich die tiefen frequenzen etwas rausgenommen wegen dem bass, damit es nicht im 2. part kollabiert.
     
  4. also du hast irgendein "master"-fader auf -4db gestellt?

    die Bd klingt sehr pappig jetzt - nichts mit knackiger
     
  5. Caine

    Caine Tach

    hatte alle einzelnen spuren dann gleichermaßen runtergelevelt nachdem ich die gewünschte balance nach geschmack eingestellt habe, da ich "in the box" dann master. (bin kein profi :), aber bißchen limiter, kompressorversuche, eq).
     
  6. Die 808 BD klingt mir da zu Pappschachtel-mäßig. Ich würde nicht die BD alleine komprimieren, sondern eher ein kleines bisschen leiser machen aber dafür die Summe komprimieren und den Kompressor in der Sidechain von der Bassdrum ansteuern lassen. Dadurch kommt die BD dann subjektiv wieder nach vorne.

    Das ist definitiv besser. Ich würde von diesem Braaatzteppichsound auch ganz oben Höhen wegnehmen.
     
  7. Caine

    Caine Tach

    ich habe jetzt mal den mix aktualisiert "loop mix2".



    @florian:
    ich habe oft vom sidechain gelesen aber nicht verstanden wie ich das jetzt mache. alle instrumente haben einen mixerchannel. muss ich dann einen kompressor in den channel von der BD legen?
    wie muss ich diesen dann einstellen?
     

    Anhänge:

  8. Caine

    Caine Tach

    ist das jetzt besser gemixt? :)
    was kann ich noch verbessern?
     

Diese Seite empfehlen