Ein Lobpreis für den SH-101

Dieses Thema im Forum "Analog" wurde erstellt von sternrekorder, 1. Dezember 2016.

1. die verständigung wird aber mühsam, wenn die p.fürwörter ausgetauscht werden:

du sound hat viel von ich cutoff, wobei ihr LFO du hüllkurve von er filter moduliert hat, wobei dann sie attackkurve sehr flach war.

2. Anonymous

Anonymous Guest

Ist mir so in der form noch nie begegnet.

3. Weil sich die Präposition nicht auf die Obergruppe bezieht, sondern auf das jeweilige Modell.
    Man sagt ja auch nicht "das Yamaha", auch wenn es sich um "das Motorrad" handeln würde.
    Oder "das Vectra".

Da aber eigentlich geschlechtslose, jeweils dieselben Gegenstände in jeder Sprache eine anderes Geschlecht haben können, dann noch eine Übersetzung mal wörtlich, mal inhaltlich durchgeführt wird, ist das Chaos perfekt.

Es heißt aber grundsätzlich immer DER GERÄT.

4. micromoog

micromoog bin angekommen

DAS gerät jetzt aber langsam aus den Fugen mit eurem OT :mrgreen:

5. RealRider

RealRider ___[(O)]___

das kommt nur daher weil man die 2 Buchstaben mit 3-Stelligen Zahlen Roländer
    gerne die Zahl alleine nennt und daher ...

die - 101 , die Zahl

der 101 kling eben falsch

6. Anonymous

Anonymous Guest

7. mein 201 ist ein "der"

8. RealRider

RealRider ___[(O)]___

du gerne, jeder wie er mag
    ich kenne auch Leute die" Der SH-101" sagen, ich kann damit leben
    im Katalog steht das auch so...
    aber da seht wie gesagt auch .. DAS TB-303

was 201? Levis? :lollo:

9. ringmodifier

ringmodifier bin angekommen

wenn 201 levis dann "die" wegen Jeans... :lol:

10. sternrekorder

sternrekorder bin angekommen

11. Vielleicht schaut der Acidlab Klaus zu? :huhu: Meinetwegen auch ohne Tasten. So 101/202/Bassline Hybrid doer sowas..

12. citric acid

citric acid aktiviert

sage nur Roland cmu 810 :)

13. phonos

phonos bin angekommen

Vor einigen Jahren galt der Roland DG Compu Synth 810 noch als Geheimtip...

Nun sind auch dafür die Preise angezogen - mittlerweile auf SH-101-Niveau...

14. Hi-Tech Music

Hi-Tech Music eingearbeitet

können neue synth wie BS2 oder der neue monolog oder ein monosynth für 400-600 euro an den sh 101 rankommen?
    und warum klingt der so hammer geil und druckvoll? haben die damals super bauteile eingebaut und heute bauen sie nicht so super geile bauteile ein?
    oder müssen synth wie z.b monolog dann 900 euro kosten wenn er so klingen soll wie ein pro one oder 101?

15. Rastkovic

Rastkovic Pleasure to Kill

Für mich klingt das einfach wie wenn ich mit einen Highpass Filter und etwas Resonanz den Bassbereich anhebe.

Möchte hier aber nicht der Spielverderber sein, deswegen halt ich auch jetzt wieder die Klappe.... :mrgreen:

Diese Seite empfehlen