Ein paar Fragen zu Omnisphere

Dieses Thema im Forum "Softsynth" wurde erstellt von intercorni, 23. Februar 2011.

  1. intercorni

    intercorni aktiv

    Mir fallen immer wieder einige Ungereimtheiten beim Omnisphere auf, die ich bisher nicht lösen konnte.
    Z.B. gibt es einige Sounds, bei denen sich die AMP ADSR Hüllkurve nicht verändern läßt. Warum das?
    Die Regler scheinen bei einigen SOunds eingefrohren zu sein, z.B beim Sound "Dyna-Trance Chord".
    Und wenn wir schon bei den Sounds sind, z.B. beim "Giorgio Express" ist eine Filtermodulation drauf, die
    ich absolut nicht weg bekomme. Ich drehe alle LFOs zu, dennoch wird fleißig moduliert.
    Würde mich sehr über einige Tipps freuen.
     
  2. Klangzaun

    Klangzaun bin angekommen

    Dyna Trance Chord:
    Die Fader aller Hüllkurven funzen bei mir. Kann alles bewegen und hat den entsprechenden Effekt.

    Giorgio Express:
    Ein LFO moduliert die Cutoff frequenz, ein anderen die Hüllkurve. Eine weitere Modulation ist "random - sample timbre" Kann man alles deaktivieren und hat den entsprechenden Effekt.
    Allerdings ist bei den FX noch ein Chorus Delay dabei, welches den Sound verwurstet.


    Schalte im multi mal alle Sounds ab, bis auf den einen, den Du editieren möchtest. Schau, ob Du den hörst und dann probiere noch einmal.

    Ich habe das aktuelle Update 1.5 drauf und alles läuft, wie es soll.
     

Diese Seite empfehlen