Ein Track nur mit Freeware...

Kevinside

||||||||||||
Ich weiß, ihr findet meine Tracks alle ziemlich sch****...
Aber dennoch gebe ich nicht auf...

Dieser Track...
Kevinsde-Oluvs NLine Sid Mode...ist ein Song, wo ich eine Line übernommen habe von meinen guten Freund Oluv. Dennoch es ist kein Remix, da alles andere eben nichts mit dem Original zu tun hat...


Dieser Track ist viele viele Jahre alt und wurde mit Logic Platinum 5 auf einem Pentium Pc gemacht....
Der wichtige Punkt... Alles, aber auch wirklich alles wurde mit Freeware gemacht... Der Sid Sound kommt von irgendeiner Freeware Synthedit Geschichte. Andere Sounds stammen von Synht1 und die Drums von einer Freeware VA Drummachine...

Viel Spass beim Haten...

Kevin

PS: der track ist 17 Jahre alt... also net so ernst nehmen...
 
Ich weiß, ihr findet meine Tracks alle ziemlich sch****...
Aber dennoch gebe ich nicht auf...
Versuche die ganze Zeit zu hören, was an dem Track sch**** sein soll, kann aber eigentlich nichts finden.
Der wichtige Punkt... Alles, aber auch wirklich alles wurde mit Freeware gemacht...
Ja nu, dem Zuhörer ist's eigentlich egal. Hauptsache, es klingt gut.

Ansonsten brauchst Du eigentlich nicht so ängstlich zu sein: Wenn Du meinst, die Welt sollte Deinen Track hören, dann hau' ihn raus. :)
 
Dieser Track ist viele viele Jahre alt und wurde mit Logic Platinum 5 auf einem Pentium Pc gemacht....
Der wichtige Punkt... Alles, aber auch wirklich alles wurde mit Freeware gemacht...

Nur weil eine Software funktioniert, ohne dass man Geld dafür bezahlt, ist es noch keine Freeware.
 
Ich habe vor vielen Jahren auch mal drei Tracks nur mit Freeware Plugins gemacht... das war stylistisch was ganz anderes als meine übliche Musik.
Fand die Tracks aber damals schon etwas mau.... mal sehen.. vielleicht poste ich sie mal hier, zu Showzwecken...
 
@psicolor

Sry, ich war nicht gründlich... Freeware Plugins... Der Track wurde mit Freeware Plugins gemacht... Logic Platinum 5 ist natürlich keine Freeware. Die XSKeys (hatte mir damals 2 Lizenzen gekauft, da dann ein Powermac G4 zum Pentium 4 dazugekommen ist) habe ich heute noch. Ich fands halt damals schon spannend, was Freeware Plugins konnten... (Ichiro Todas Synth1 z.b war für mich eine Offenbarung...)

Ich habe die ganze Logicgeschichte mitgemacht. Als Apple kam, dauerte es nicht lange bis Logic 6 kam (199 Euro Upgrade). Dann kam Version 7 (mein favourite von den alten Versionen). Dann kam 8 (Ui, damit hatte ich Probleme, aber man brauchte dann keinen Usb Dongle mehr) Version 9 war wieder sehr gut... (lief noch gut auf dem Powermac G5) und dann kam der Intelswitch und die letzte Version 9.1.8 begleitete mich lange... Und nun Logic X...
Dennoch neben Logic nutzte ich immer schon Protools... Im PM G4 hatte dann auch ein 24 Mix Plus Platz... Für Audio gut, aber Midi war damals eine Katastrophe... Deswegen Logic (auch die Anbindung war gut, da Emagic da noch Interesse hatte, bis Apple übernahm und die Anbindung an TDM Geschichte war.)

Nochmal danke für eure Comments... Das freut mich sehr
Letztlich nutze ich heute keine Freeware Plugins mehr... Gerade bei Plugins gibt so geniale Softsynths, die jeden Cent wert sind...
Und wenn es um FX geht, ist das Angebot unersättlich...

Grüße

Kevin

PS:
@Tax-5

Ja poste mal einen Track mit Freeware Plugins...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ich meine: echt geiler "Scheiß" ! Das ist doch sowas von egal, was für PlugIns und Free oder sonst was für ...ware. DAS ERGEBNIS ZÄHLT !! Und vor allem: die Geschmäcker sind so verschieden, wie es Soundbastel-Möglichkeiten gibt. Wenn jemand einen Track nicht mag, weil es nicht "seine" Richtung ist; da kann das Equipment vom feinsten sein - nutzt nix !

Gruß von Stefo
 


News

Zurück
Oben