Ein "Waveterm" für den Terratec Komplexer

Nein, Effekte sind da weder drin noch drauf. Die Struktur der Engine ist dem originalen Synclavier II FM Teil nachempfunden, mit ein paar kleinen Änderungen / Verbesserungen. D.h. es sind 4 Layers (bei NED hießen die Partial Timbres) im Panorama verteilt, detuned und ggf. mit Chorusvoices versehen.

Leider habe ich für das Projekt grad nicht allzuviel Zeit. Daher muss es momentan bei so "schrägen" Beispielen bleiben. Ich hatte früher auch mal "musikalischeres" online, aber ich hab die meisten Links gelöscht. Denn Features und Sound haben sich massiv verbessert und ich fand das nicht mehr repräsentativ. Alte Beispiele waren u.a.:

Einzelsounds:
Minitrack:

Allerdings sind aus dem kleinen "Standardcode" eines FM Osc zwischenzeitlich auch ein paar tausend Zeilen geworden. Was vor allem daran liegt, dass jede Lösung mindestens zwei neue Probleme brachte (meist neue Artefakte oder einen unvorteilhaften Anstieg der Systemlast). Sowas ist echt nervtötend, aber nach gefühlten tausend Varianten habe ich jetzt eine, mit der ich akustisch leben könnte und die auch technisch gesehen sauber läuft.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben