einbau stimmenerweiterung für Supernova 2 ?

Dieses Thema im Forum "Digital" wurde erstellt von WhiteLight, 30. März 2009.

  1. Hallo

    ich überlege mir eine Novation supernova 2 (Rack) anzuschaffen.

    leider ist die pro x version mit 48 stimmen schwer zu bekommen.
    das modell mit nur 24 stimmen ist leichter zu bekommen, darum habe ich mir gedacht einfach eine stimmenerweiterung mit 24 stimmen dazu zu kaufen.

    nun meine 2 fragen:

    1.)
    wie und wo baue ich diese erweiterung ein ? oder sollte das ein unerfahrender mensch wie ich lieber nicht machen ?

    2.)
    ist die erweiterung sinnvoll oder komme ich auch gut mit 24 stimmen zurecht ?

    habe in diesem gebiet noch keinen großen durchblick und hoffe ihr könnt mir da helfen.

    gruß WhiteLight
     
  2. zu 1.) kein ding für jemanden der mit nem schraubendeher um kann ;-)

    zu 2.) kommt ganz darauf an wie du die supernova einsetzt
    ne menge layer sounds oder wenn ne menge pad sounds laufen soll´n macht ne erweiterung sin, wenn nur der eine oder andere arp.sound ne fläche und ´n bass am start sein soll reicht die 24 version dicke :twisted:

    ich hab hier ne "PRO" tastatur version (hat 36 stimmen) werd die aber unter umständen balt raushauen müssen :cry:
     
  3. wie gefällt dir der synthi ???

    bist du mit ihm zufrieden, langweiligt er dich, oder lassen sich mit ihm gute sounds programmieren ?
     
  4. also ich find die supernova 2 klasse, wenn man nicht auf "boooaa klingt das analog" will, ist es ein wirklich geiler synth, ne menge sounds ,raum zum selber fummeln ,leichte bedienung und sehr angenem sind die FX für jeden kanal auch wenn diese sicher in keiner weise mit spezies mithalten können ,für ein delay und ´n bissel flanger reichts alle mal.

    die 8 kanäle in kombie mit den arp. pro kanal ,da kommt schon ein bischen "groovebox" filing auf :twisted:

    macht auf jeden fall spass damit "rumzufummeln" und wie gesagt der sound gefällt mir persönlich, trotz allem, sehr gut ;-)
     
  5. Die Erweiterung bekommt man doch auch nicht mehr Neu, oder ?
    Dann würde nämlich gelten, a) kaufe eine mit 24 Stimmen und belasse es dabei, oder b) Du willst unbedingt 36 oder 48 Stimmen, dann halte Ausschau nach so einer Version.
    Die letzte 12 Stimmen-Erweiterung, die ich habe weggehen sehen, hätte fast gereicht, um sich noch eine 2te Supernova2 (Rack) kaufen zu können ;-) ...ist halt meistens so bei Einzelteilen oder Erweiterungskarten...

    Wenn es nicht unbedingt Dein einziger Klangerzeuger ist oder bleiben soll, dann würde ich mir um die 24 Stimmen nicht allzu viel Kopfzerbrechen machen, das sollte dann wohl genügen.
     

Diese Seite empfehlen