Eine Frage zu Datei-Formaten beim Korg DSS1.......

DSSBass

DSSBass

.
Hallo, ich melde mich erstmals aus Berlin hier bei all den DSS1-Spezialisten mit einem Problem:
ich hab meinen DSS1 nach langer Zeit wieder aktiviert, das Diskettenlaufwerk war kaputt und einige eproms seltsam oxidiert....s. Foto
Diese habe ich in USA neu bestellen können und ein Gotek usb-floppy-emulator Teil eingebaut (eines mit Poti zum Sound anwählen und Oleg-Display).
Meine Disketten habe ich nach Hinweis des GOTEK-Verkäufers mit einem WIN XP-Rechner und omniflop in .IMG files umgewandelt, diese dann auch wieder auf anraten des GOTEK-Verkäufers mit HxC Emulator in .hfe Dateien konvertiert.
Mein Problem: es lassen sich ausser dem Testfile, welches mir zugeschickt wurde (valhala) keine anderen Sounds laden, es kommt immer die Anzeige "UNFORMATED" im DDS1 Display.
Kann mir da jemand helfen? Ich hab so schöne Sounds und würde die wahnsinnig gern wieder nutzen.....
DANKE.......
 

Anhänge

  • 536_1.jpg
    536_1.jpg
    421,7 KB · Aufrufe: 1
Meine Disketten habe ich nach Hinweis des GOTEK-Verkäufers mit einem WIN XP-Rechner und omniflop in .IMG files umgewandelt
Aber nicht mit 'nem USB-Diskettenlaufwerk - oder? Ist nur ein Verdacht, hab' weder ein DSS1 noch den Floppy-Emulator.
 


News

Zurück
Oben