eine perle im kommerzsumpf(gossip)

A

Anonymous

Guest
hab gerade gossip für mich endeckt. ist ja schon ein alter hut,in der alternativszene..dachte immer.naja,kommerz-mainstream-blablabla und so. aber nein,höret selbst. eine perle wie ich finde..
aussergewöhnlich auch das lineup. schlagzeug,gitarre,gesang,fertig! das nenn ich mal minimal! bekommt man richtig bock sich wieder ne surfcaster zuzulegen und abschrammeln.geil.! oder doch nur meinerseits erstere midlife crisis symtome ???? :mrgreen:








 
jedem dem gossip und co ( the kills , yeahyeahyeah´s etc. ) gefällt , kann ich nur PYLON empfehlen . das ganze , nur in gut ;-)



und wenn du auf minimal abfährst , hör dir unbedingt die kompletten "jack white" sachen an . nicht nur "the white stripes" , auch "the dead weather" oder was der sonst noch so in seinem studio in nashwille produziert . der mann ist ein genie ! ! ! nicht nur an der gitarre , der spielt genau so gut drums oder klavier vom singen ganz abgesehen . und ein technik freak is er auch , vom feinsten sogar . uuuuaaaahhhhhhh . da bekomm ich gleich wieder lust mir 10 bier rein-zu-stellen und ne schachtel rot-händle ohne filter zu rauchen ....

r-n-r ! !
 
torpedo schrieb:
jedem dem gossip und co ( the kills , yeahyeahyeah´s etc. ) gefällt , kann ich nur PYLON empfehlen . das ganze , nur in gut ;-)


Mhh naja. Also die Musikrichtung mag ja ähnlich sein... Aber Gossip hat Hammer Gitarreriffs und supergeile Gesangsmelos - was meiner MEinung nach den Erfolg auch aus macht. Voll der Ohrwurm auch "Heavy Cross" :hasi:

Übrigens hör ich hier überall n Bass raus - bis aufs erste Live Video :P
 
Moogulator schrieb:
Minimal?

Da sind die hier unerreicht. Katze - Drums - Stimme. Perfekt.

Knaller-Performance!
Das Publikum irgendwo zwischen pikiert und amüsiert.
Außer Remmler wirkt die Band komplett desinteressiert.
Die Kick rollt weg - is aber auch egal.
Saugeil :fawk:
 
Ich kann verstehen, wenn man mal eine Weile von sogenannten überproduzierten Sachen die Schnauze dick hat und lieber live sehen will, wie sich jemand die Seele aus dem Leib spielt und abrockt. Meiner Erfahrung nach sind Schulveranstaltungen, kleine Gigs in der Provinz, Jugendzentren usw. der richtige Ort für solche Entdeckungen. Das hat was Uriges, auch sehr authentisch und oft ganz arg rauh in der Umsetzung. Aber so ist das halt. Der Witz dabei: Die Eintrittspreise. Anderswo zahl man das allein für die Garderobe :D
 
Meinst du das wirklich ernst? Warst du mal bei diesen Schülerrock Veranstaltungen? Glaub mir, da findest du am schnellsten die Tür nach draußen oder zum hoffentlich kostenlosen Buffet.

Aber generell gibt es überall mal coole Sachen. Aus allen möglichen Löchern und dann gibt es danach immer so eine Idee, das wiederholen zu müssen. Paul Potts und die Sängerin von Gissip und..
 
btw... Duane Denison von jesus lizard war ja immer grosser trio fan, es gab da auch mal 2 coverversionen... nach mehreren jahrzehnten noise rock ist das jetzt ueber umwege wieder in deutschlad angekommen... check out DYSE:


ich mag sowas... aber hauptsaechlich live, auf tontraeger und in magern youtube videos kommt das einfach nicht rueber, da fehlt der zwang zur lautstaerke... ;-)
 


News

Zurück
Oben