Einfache Sequenzerfunktion in Ableton nicht möglich?

Dieses Thema im Forum "DAW / Komposition" wurde erstellt von Tonbender, 9. Juli 2015.

  1. Tonbender

    Tonbender aktiviert

    Hallo,

    nach über 10 jähriger Pause versuche ich mich gerade wieder neu ein zu arbeiten.
    Ich habe mich für ein recht übersichtliches Setup aus Ableton, System1 und einem Modular entschieden.
    Jetzt mal ne blöde Frage.
    Ist es im Ableton wirklich nicht möglich Sequenzen Step by Step wie beim Microbrute, SH101 oder dem neuen Prophet 6 auf auf zu nehmen und dann zu editieren?
    Früher habe ich so mit dem MPC rum gebastelt.
    Ich bin wie gesagt total am Anfang was DAWs betrifft also bitte nicht schlagen wenn die Frage zu doof ist. :)

    Danke
     
  2. meinst du einen Step-sequencer? dann musst du dir mal die zahlreichen M4L Sachen anschauen... sollte es dir einfach nur um das sequenzieren von Noten gehen musst du nur n Midi-kanal anlegen und dann in eines der Felder doppelt-clicken. Dann haste n Midi-clip in den du live aufnehmen oder einzeichnen kannst
     

Diese Seite empfehlen