einfache Software für Midi-Dump gesucht

Dieses Thema im Forum "Softsynth" wurde erstellt von zuecks, 28. Oktober 2008.

  1. zuecks

    zuecks Tach

    Hi Leute,
    habe einen EMU Vintage Keys der schon lange im Einsatz ist, nun wird mirs langsam Angst, die Daten können verschwinden wenn die Batterie leer wird. Nun suche ich eine ganz simple Software mit welcher ich einen Alldata Dump aus dem EMU ziehen und sichern kann, habe ein ESI Miditerminal M8U am Rechner. Ich weiss es funktioniert mit Cubase oder Logic, doch so was habe ich noch nicht ist erst zukünftig geplant.

    Danke schon mal
    Gruß Frank
     
  2. bendeg

    bendeg Tach

  3. qwave

    qwave KnopfVerDreher

    Mac oder PC ?

    Für den Mac gibt es als Freeware:
    http://www.snoize.com/SysExLibrarian

    Den benutze ich schon seit Jahre ohne jemals einen Fehler oder Gezicke gehabt zu haben. Verarbeitet auch extrem lang SysEx Dateien für Software Updates ohne Probleme.

    Für den PC wird meist Midi OX empfohlen:
    http://www.midiox.com
     
  4. zuecks

    zuecks Tach

    vielen Dank,
    klingt gut, werde ich ausprobieren.

    Gruß Frank
     
  5. Moogulator

    Moogulator Admin

    https://www.sequencer.de/synth/index.php/SysEx
     

Diese Seite empfehlen