Einfaches Midirouting + Midiclock

raziel28

raziel28

|||
Hallo zusammen,

da macht man schon jahrelang mit Midi herum und dann kommen doch mal so kleine Hopplas...

Situation:
Session mit vier Keyboardern, jeder erhält aus einer Midiclock eine Strippe zugewiesen, Rechner/USB Interfaces kommen keine zum Einsatz.

Nun gehts also los, jeweils kleineres Setup, sagen wir mal, um die Diskussion hier einfach zu halten, jeder hätte einen Klaviatur-Synthie und einen Expander hinten dran.
Nehmen wir weiter an, der Synthie wäre ein klassischer Midi 3-Buchser, IN,OUT,THRU.
MidiClock kommt am Synthie am IN an. Nun geht ja vom Synthie der OUT an den Expander. Ähm... und die Clock? Müsste die nicht am Thru des Synthie anliegen, aber nicht mehr am Out?
Muss man jetzt tatsächlich hingehen und OUT/THRU mergen oder denke ich gerade zu kompliziert?
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben