einfaches pad/bass

Dieses Thema im Forum "Sound" wurde erstellt von Saschaaa, 5. August 2011.

  1. Saschaaa

    Saschaaa Tach

    Hey, eine wahrscheinlich für euch leicht zu beantwortende Frage



    die pads von anfang an, aus welcher maschine kommen die?





    und hier der bassartige sound bei 1:02


    dankedanke :)
     
  2. 1. analoger Polysynth mit Chorus dahinter. Klingt sehr nach einem Roland, aber nicht Juno 106, sondern eher JX-8P/JX-10/MKS-70 Einfacher Sound.
    2. klingt sehr nach TB-303
     
  3. Saschaaa

    Saschaaa Tach

    vielen dank.
    zu2.
    wäre der dann mit einer x0xb0x nachbaubar?
     
  4. Da die x0xb0x als 100% Clone der TB303 gedacht ist, stellt sich diese Frage nicht.

    Vielleicht mal bissl mehr zu den Geräten lesen statt nur zu fragen (und auch mal eigene Ideen entwickeln), wie wärs? :)
     
  5. Saschaaa

    Saschaaa Tach

    ja, ich werde die ja nicht 1 zu 1 nachbauen wollen, bloß wenn man in diese Richtung will, dann ist es meiner Meinung nach von Vorteil, zu wissen woher die Sounds eigentlich stammen ;-)
     

Diese Seite empfehlen