einmannprojekt - Notausgang (Synthie Pop/80er)

Dieses Thema im Forum "Your Tracks" wurde erstellt von DOSORDIE, 23. März 2007.

  1. DOSORDIE

    DOSORDIE Tach

    Hi, mein neuer Song ist auf

    www.mp3.de/home/einmannprojekt

    kostenlos downloadbar, ausserdem haben ich den Song "Zuggeschichte" neu abgemischt und mit einem Sennheiser Black Fire 521 neu eingesungen.

    Über Feedback freue ich mich

    LG, Tobi
     
  2. Am Arsch die Räuber... :harhar:

    ist jetzt nicht böse gemeint...

    Den von Dir genannten Track konnte ich jetzt nicht finden. Der Rest ist, ähh, nicht so mein Fall. Hatte aber auch eher Synth Pop als NDW erwartet und das ist nicht so meine Richtung.
    Grüße
     
  3. iconos

    iconos Tach

    Leichte Instabilitäten in der Gesangsstimme, zB bei "Ich hab dich schon lange nicht gesehen". Ist halt analog.

    Spätestens wenn du zu singen beginnst: "ich will mit dir was erleben", wird das Mädel Reißaus nehmen. So schnarchnasenartig gesungen ist da nicht viel Leben zu erwarten...

    Und dann die Ganztonerhöhung zum Ende hin. Grenzwertig.

    Ich gebe allerdings zu: Die Klangästhetik mancher 80iger-Jahre-Acts fand ich schon in den 80iger-Jahren nervtötend. Aber der eintönig sich dahinschleppende Beat, die schlichte Achtelbegleitung, der monotone Gesang etc. war mal neu.

    Jetzt nimmer. Jetzt wirkt ein völlig statisch dahinstaksender Gesang auf mich einfach nur langweilig.

    Ich fürchte, das Lied wird heute ungefähr soviele Anhänger finden wie die Karottenjeans.

    Nicht böse sein!
    :huch:
     
  4. DOSORDIE

    DOSORDIE Tach

    aber Karottenjeans sind doch jetzt wieder in.... hmmm

    nee quatsch bin nich böse, ist ja deine eigene Meinung und die Musik ist ja auch veraltet, aber das ist halt meine Definition von Popmusik und auch die hat Anhänger, wenn auch nicht hier ;-)

    Ist auch besser, wenn es mal bewertet wird von Leuten die ich nicht persönlich kenne, das hilft mir mehr dabei, Dinge besser zu machen, wenn deine Kritik auch ziemlich destruktiv war, sollte ich in Zukunft andere Tonlagen wählen auf denen ich besser singen kann, mir mehr Mühe beim Beat geben, darauf achten, dass es nicht so schleppt und vielleicht ein wenig anders abmischen, alles abwechselungsreicher gestalten.

    Also, Danke fürs Reinhören und frohe Ostern

    LG Tobi
     
  5. Neo

    Neo bin angekommen

    Als NDW Projekt fand ich das genauso gut oder schlecht wie so mancher NDW Song aus den 80ern. Nur Synthpop ist es nicht, darum hatte ich auch was ganz anderes erwartet. Nicht wirklich mein Ding, sorry.
     
  6. Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich hab den Song "Notausgang" gehört.

    So ein Song oder Musik in der Richtung braucht eine Live band.
    Such dir ein paar zickige Punk Mädels , davon eine die singen kann.
    Auch wenn die nur drei Noten spielen können. Ist egal.
    So eine Musik braucht Leben und Attitude.

    Im Moment ist das Ganze ein Komapatient den man wachrütteln will.
     
  7. ELKA

    ELKA Tach

    Notausgang

    Lustig. Mal was anderes als das ganze Elektronik-Gezirpse aus Blips und Zurps.

    Notausgang läuft auf jeden auf der nächsten Party, wenn gut Bier geflossen ist. Man muss nur die richtigen Party Leute kennen...
     
  8. DOSORDIE

    DOSORDIE Tach

    Hey ELKA, freut mich, dafür ist das Lied ja auch da, vielleicht interessiert dich dann auch die "Zuggeschichte", die ist ähnlich, ein bisschen "lebhafter" und nicht so schleppend. Der Notausgang muss noch überarbeitet werden, die Drums sind ab und an ja ziemlich asynchron, aber ich war zu faul mich noch mal ranzusetzen, mein nächstes Projekt ist den Song nochmal auf holländisch einzusingen, allerdings brauche ich erstmal jemanden der mir den Text auf holländisch übersetzt.

    Hey D-Train, ich habe tatsächlich eine Band in der wir eigene rockig bis punkige Stücke machen, Schlagzeug, Bass, E-Gitarre, allerdings keine Punkrockgören, sondern Jungs, aber der Notausgang ist gewollt so gelangweilt dahingesungen, ich fand einfach, dass ihm das steht, über eine Punkversion habe ich noch garnicht nachgedacht, aber du hast mich da gerade auf eine Idee gebracht, vielleicht nehm ich das Lied mal mit zur Bandprobe. In diesem 80er Gewand find ich den Song schon ganz gelungen. Diese Art Musik schätze ich eigentlich sowieso sehr und das war ja auch die Glanzzeit des DX7, den nutze ich ja dazu, das gibt mir ein bisschen Zugang zu Musik, wie sie heute eigentlich nicht mehr gemacht wird und zu einer Zeit, über die ich viel weiß, die ich gerne erlebt hätte, aber leider zu spät geboren wurde...

    ;-)

    LG, Tobi
     
  9. Deusi

    Deusi Ja was denn eigentlich?

    Denkt von mir was ihr wollt... Notausgang ist einfach nur grandios. Ich wünschte, ich könnte so einen Text schreiben. Das einzige was bischen stört sind die Drums. Die müßten mehr nach Beatbox klingen. Aber ansonsten: Hut ab! :welle:
     
  10. Anonymous

    Anonymous Guest

    Yo Tobi , mit der Attitude habe ich nicht Rock oder so etwas gemeint.
    Für mich ist die beste Deutsche Band aus den 80ern Ideal.
    Wenn du dir den Song "Eiszeit" oder "Berlin" von Ideal anhörst verstehst du vielleicht was ich meine.
    Da ist ein gewisser Drive dahinter.

    Ich glaube schon das eine zusätzliche Sängerin deinem Projekt den nötigen Kick geben könnte.
    Als Duo z.B.
    Sie müsste auf 80er Jahre NDW stehen , eigene Texte schreiben ( das stellt sicher das sie was im Kopf hat ) ,....und eine Zicke sein. :D
    Anzeige aufgeben , oder bei MySpace suchen.
    Alleine bist du einfach zu nett.

    Und das Foto...

    Motive wie ; ich am Schreibtisch , ich neben einem Baum , ich vor meinem Golf Cabrio , oder ich und der Kölner Dom.....C`mon.
    Ich frage mich immer , wie jemand der auch nur die geringsten Ambitionen hat , sein Profil mit solchen Schnappschüssen absolut bedeutungslos machen kann.
    Du denkst vielleicht , ich will doch bloß meine Demos vorstellen , aber selbst in dem Fall spielt das richtige Foto eine Rolle.
    So ein Bild ist wie ein Cover , was immer man auf dem Bild sieht erzeugt schon eine Haltung beim Zuhörer bevor dein MP3 überhaupt läuft.
    Die Message die bei deinem Bild rüberkommt ist "......und mein Hobby ist Musik".
    Und genauso werden die Leute deine Werke beurteilen.
    Heute gibt es Digital Kameras , du kannst hunderte Fotos von dir machen lassen ( Bühne , Übungsraum , etc. ) , und nimmst dann eines wo ein bißchen Feeling und Attitude rüberkommt.
     

Diese Seite empfehlen