Einsteigerfrage zum Netzteil Eurorack (Doepfer A-100 Reihe)

deeptune

||||
Liebe Modulargemeinde,

irgendwann erwischts ja beinahe jeden und da mir nun kostenfrei ein vollständiges 84TE-19-Zoll Alurack in den Schoß gefallen ist und ich auch Bock auf ein bisschen Bastelei habe, möchte ich mit Hilfe des „Herr DOEPFER“ in die Modularwelt einsteigen :)
Vorneweg: ich bin ausgebildeter Elektroniker, kann also auch mit „gefährlicher“ Netzspannung umgehen.

Meine Frage an die Wissenden:
Ich scheue die Kosten für das Doepfer-Originalnetzteil und möchte lieber folgendes Dual Netzteilmodul von Conrad (Fa. TRACO) verwenden:
https://www.conrad.de/de/acdc-einbaunetzteil-tracopower-tmp-15212c-12-vdc-065-a-15-w-511973.html

Spannung / Strom:
+/- 12V/650mA (sollte für alle angedachten Module in einem 3HE/84TE Rack mit Reserven ausreichen, 5V benötige ich aktuell nicht)

Ausgangsspezifikationen
Einstellgenauigkeit der Ausgangsspannung ± 2 % max.
Regelabweichungen
– Eingangsänderung 1 % max.
– Laständerung Dualmodelle, symmetrische Last (10–100 %): 2.5 % max.
– Dualmodelle, unsymmetrische Last (20–100 %): 5.0 % max.
Minimale Last
– Single- und Dualmodelle: 10 % max. Last.
Bei Betrieb mit einer geringeren Last wird das Netzmodul nicht beschädigt, einige der spezifizierten Werte werden jedoch nicht eingehalten

Restwelligkeit (20 MHz Bandbreite):
3.3 VDC & 5.0 VDC Ausgänge: 1.8 % Uaus [mVpk-pk]
andere Ausgänge: 1.3 % Uaus [mVpk-pk]

Was meint ihr, kann man solch ein Netzteil mit diesen elektrischen Parametern im Eurorack einsetzen? Passen die Ausgangsspeks zum gewünschten Einsatz im Audiobereich?

Vielen Dank schonmal
T.
 
Re: Einsteigerfrage zum Netzteil Eurorack (Doepfer A-100 Rei