EL Folie woher bzw. geht auch die vom reichelt?

Hallo

ich benötige für zwei dunkle displays neue el-folien.
Bei midi-rakte rührt sich irgendwie nichts.
Jetzt kann man ja auch beim reichelt el-folie bestellen, kann man die dann einfach auf die gwünschte grösser zurecht schneiden?
Und was ist mit dem rand, welcher bei den orginal folien ja vorhanden ist?

Danke für eure hilfe
 
@retrosound

Danke!
Werde ich dann mal probieren, wobei ich denke das mit dem sekundenkleber auch durch tesafilm ersetzen kann oder?
 
man liest sonst überall, dass man die Kanten der EL-Folie mit Tesa-film oder ähnlichem neu isolieren muss, wenn man da rumgeschnippselt hat.
Das steht in der Anleitung nicht drinn - ist das nicht so wichtig?
 
cleanX schrieb:
man liest sonst überall, dass man die Kanten der EL-Folie mit Tesa-film oder ähnlichem neu isolieren muss, wenn man da rumgeschnippselt hat. Das steht in der Anleitung nicht drinn - ist das nicht so wichtig?

An den Schnittkanten liegen die leitenden Flächen angeschnitten offen und damit die an der Folie liegende Spannung (i.d.R. 80-120V AC). Sollte man schon isolieren, sonst kann's einen Kurzen geben. Kann man zB mit Isolierband machen. Wichtig ist anschließend auch der Anpressdruck des Rahmens vom LCD-Träger, sonst geben die Zebras keinen richtigen Kontakt und das Display zeigt nur noch Hieroglyphen an.

Grüße, Niko
 
Was man auch ergänzen könnte ist das die folie, wie ich seit gestern weiss, z.T. nicht einfach druntergeschoben sondern schön festgeklebt ist.
:shock: :shock: :shock:

Somit durfte ich das LCD entfernen, das aufsetzen stellte sich dann aber als einfacher raus als gedacht. Wenn man das richtige licht hat.
Bei passendem lichteinfall sicht man die kontakte auf dem lcd träger sehr gut und kann das lcd passend auf die platinen kontakte ausrichten.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben