A
A.U.K.E
long time no see - Klicke Reset Passwort
Hi Servus an alle
Bin die Tage ein wenig verzweifelt... Hab mir vor einiger Zeit ein paar Maschinen zugelegt.
Korg Ms 20 mini
Korg Electribe 2
Yamaha DX 7ii
Roland Jd-XI
Nun hab ich versucht die ganzen Maschinen miteinander zu verbinden (via Midi).
Electribe 2 soll als Master fungieren und so den Yamaha DX7ii (im eingang und thru) und danach als letztes den Korg MS 20 mini ansteueren.
Ich möchte gern Midi CH 1, 2, 3 auf versch. Pads belegen um dort leadsound/patterns zu hinterlegen.
Das ganze hat schon mehr oder weniger geklappt, jedoch wurde sowohl der DX7 und ebenfalls auch der MS 20 angesteuert.
Wenn ich den DX7 auf Kanal 2 setzte und den electribe ebenso kommt nix --> schalte ich am yamaha omnichannel ein (also alle) --> dann gehts (nehme an electribe sendet weiter unter kanal 1/warum auch immer)
Der Korg MS 20 braucht immer Kanal 1
Am yamaha können 2 Kanäle belegt werden (Tonerzeugung A/B)
Mir geht es qua darum die pads zu definieren auf den zu senden Midi Kanal.
Hoffe ich konnte das passend erläutern
Sonst bedanke ich mich bei allen die das lesen oder mir schreiben
A.U.K.E
Bin die Tage ein wenig verzweifelt... Hab mir vor einiger Zeit ein paar Maschinen zugelegt.
Korg Ms 20 mini
Korg Electribe 2
Yamaha DX 7ii
Roland Jd-XI
Nun hab ich versucht die ganzen Maschinen miteinander zu verbinden (via Midi).
Electribe 2 soll als Master fungieren und so den Yamaha DX7ii (im eingang und thru) und danach als letztes den Korg MS 20 mini ansteueren.
Ich möchte gern Midi CH 1, 2, 3 auf versch. Pads belegen um dort leadsound/patterns zu hinterlegen.
Das ganze hat schon mehr oder weniger geklappt, jedoch wurde sowohl der DX7 und ebenfalls auch der MS 20 angesteuert.
Wenn ich den DX7 auf Kanal 2 setzte und den electribe ebenso kommt nix --> schalte ich am yamaha omnichannel ein (also alle) --> dann gehts (nehme an electribe sendet weiter unter kanal 1/warum auch immer)
Der Korg MS 20 braucht immer Kanal 1
Am yamaha können 2 Kanäle belegt werden (Tonerzeugung A/B)
Mir geht es qua darum die pads zu definieren auf den zu senden Midi Kanal.
Hoffe ich konnte das passend erläutern
Sonst bedanke ich mich bei allen die das lesen oder mir schreiben
A.U.K.E