Electribe 2 Sampler und Electribe 2 verbinden?

Killerbratwurst

Vollwertkost
Ich bekomme es nicht hin dass ich meine beiden Electribes so verbinde, dass ich, wenn ich beim dem einen Play starte, der andere mit startet. Geht das überhaupt?
 
midi^^ oder sync via klinke.
bei midi master und slave nit vergessen zu bestimmen midi sync

wie hast du beide verbunden?
 
Zuletzt bearbeitet:
@LuckyAlbatros hat z.B. mal zwei Electribes (die gleichen zwei Modelle, soweit ich mich erinnere) im Verbund betrieben. Vielleicht könnte er dazu was sagen? :agent:
 
Also beide auf Channel 1, Clock Mode Auto, Midi Send Filter OFF, Midi Recive Filter Off, viel mehr kann man da ja nicht einstellen
Ach ja, ich verwende jetzt ein Midi Kabel
 
Wenn du es morgen nochmal probierst, funktioniert es wahrscheinlich. Wette!?

Ich hab nur die blaue und die alte schwarze
Könnte ich mal kurz checken, auch wenns nicht das gleiche ist.
 
Em-1 ist Master, E2 nicht, geht!

Start, Stop, no problem :koch:

Bist du sicher, daß die Kabel in den richtigen Buchsen hängen?

Hatte ich nämlich auch ganz kurz..

Anders rum funktioniert es übrigens auch!
 
Moin Zusammen, ich habe Folgendes Problem. Wie kann ich mit meiner e2 und e2s zusammen synchron spielen aber auf verschiedenen Pattern. So dass nur start/stopp synchron ist ? Bekomme es nur so hin das auf beiden das selbe pattern läuft…

Außerdem lässt sich die Melodie auf der e2s leider nicht abspielen, außer ich halte das pad gedrückt.
Habe davor natürlich die Wave datei in audacity auf mono gestellt und auf 16bit exportiert.

LG
 
Man kann hier auch die Sync Ausgänge und Eingänge verwenden, um beide Electribes synchron laufen zu lassen.
Also NICHT über MIDI verbunden. Dann sollten auf jeden Fall keine Pattern umgeschaltet werden auf der zweiten Electribe.
- Das Experiment habe ich selber aber noch nicht so durchgeführt.
- Leider hat die Electribe keinen Filter für Programm-Changes über MIDI, damit könnte man das auch lösen.
Oder mit einer MIDI-Filterbox dazwischen, die nur die Program-Changes rausfiltert.

Hier wurde das über die Sync Buchsen gemacht, es wird da aber leider nicht visuell erklärt. Habe das nur in den Kommentaren auf Englisch gefunden :

Korg Electribe 2 Explorations: Sync to Sync / Hugh the Musical Engineer
 


News

Zurück
Oben