electribe 2s samples draufladen

D

Dichtniss

.
Moin, erstmal vorweg ich wusste nicht in welches Thema ich diesen Beitrag tun sollte.

Und jetzt zu meiner Frage kann man auf die electribe 2s irgendwie einfacher samples drauf laden (z.b pc oder so) ohne jedes Mal in das data utility Menü zu gehen.
Danke im Voraus.
 
Okay, danke hatte schon einen anderen aber bei dem hat es nicht funktioniert. Die electribe hat immer error angezeigt.
 
Es gab auch einige Berichte, dass die mit diesem Tool erstellten Dateien mitunter auf Dauer Fehler produzieren.
Also wenn man es benutzt, würde ich zumindest getrennte SD Karten benutzen und gut sortierte Backups erstellen.
Eine andere Methode wäre, die Samples vorzubereiten und dann mal 2 Stunden Importier Session zu machen.
Je mehr Samples es am Stück sind desto schneller geht es dann von der Hand, aber ist insgesamt schon ein ganz schönes Elend.
Und nicht vergessern, export all samples auszuführen :)
 
Mit dem "Sample Manager for Electribe Sampler" (Windows) kann man
sowohl ALL-Dateien mit Werk-Samples um User-Samples ergänzen,
als auch leere ALL-Dateien erzeugen und mit User-Samples bestücken.
Ich musste allerdings trotzdem Sample für Sample einzeln (am Computer) reinziehen.
Geht trotzdem schneller als am Gerät.
Samples nachträglich umsortieren scheint nicht vorgesehen zu sein.
:arrow: https://www.sequencer.de/synthesizer/threads/korg-electribe-sampler-2-frage.148908/post-1804772
Eine Speicher-Karte reicht, allerdings muss man am PC die verwalten und festlegen, welche ALL-Datei der Electribe Sampler beim Booten laden soll. Die anderen kann man woanders in Ordner hinschieben.
Cool ist, dass man für User-Samples auch Kategorien vergeben kann, was direkt am Gerät, glaube ich, nicht geht.
 
Ja, den Sample Manager den Michael erwähnt hat finde ich auch sehr gut. Auf dem Mac konnte ich damals auch mehrere Samples drauf ziehen glaub ich.

 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben