Electribe ES-1 Mk II: Samplerate / Sample-Import

klangsulfat

SYS 64738
Ich interessiere mich evtl. für eine ES-1 Mk II und hab jetzt mal ein wenig in der PDF-Anleitung gelesen.

Hab ich das richtig verstanden, dass die ES-1 Mk II nur Samples mit 32 kHz importieren kann, weil ansonsten die Tonhöhe nicht mehr stimmt? Wenn ich Samples zur Tribe übertragen will, muss ich die dann jedesmal im Rechner auf 32 kHz umrechnen lassen, bevor ich sie in die Tribe schicke? Das wäre ja echt scheiße ...
 
klangsulfat schrieb:
Wenn ich Samples zur Tribe übertragen will, muss ich die dann jedesmal im Rechner auf 32 kHz umrechnen lassen, bevor ich sie in die Tribe schicke? Das wäre ja echt scheiße ...

Find ich eigentlich nicht so schlimm. Ich benutze dazu den dBpoweramp Music Converter mit dem du ganze Sample-Ordner in Sekundenschnelle in das gewünschte Format konvertieren kannst...
 

Similar threads



News

Zurück
Oben