Electribe ESX Smartmedia mit laufenden Sequencer wechseln ?

Dieses Thema im Forum "mit Sequencer" wurde erstellt von moroe, 19. November 2009.

  1. moroe

    moroe Tach

    Hallo

    Ein paar Fragen:

    Kann ich bei der Electribe ESX während des laufenden Sequencers die Smartmediakarte tauschen durch eine andere mit anderen Samples ?

    Geht das wenn der Sequencer nicht läuft ?

    Kann man in den Melodieparts Akkorde programmieren ?

    Verkürzt sich das Pattern wenn man im 32tel Raster arbeitet ?

    Grüsse

    Moroe
     
  2. Moogulator

    Moogulator Admin

    Laden von Samples geht generell nicht mit oder ohne Sequencer. Es gibt kein Load While Play. Laden von neuen Daten erzwingt komplette Stille bis alles drin ist. Samples können nur vorgehört werden.

    Also 1 und 2 - Doppelsupernein.

    3) Auch nein
    4) Natürlich. Wie bei den anderen auch.

    Also alles negativ.
     
  3. motone

    motone eingearbeitet

    Soweit ich weiss, kannst du die Karte im laufenden Betrieb problemlos wechseln, da die in den Sequenzen verwendeten Samples sowieso im Speicher der ESX sind, die Karte dient nur zum Im/Export von Samples aus bzw. in den ESX-Speicher. Was das Laden von Samples bei laufendem Sequencer angeht, bin ich mir nicht so sicher, ich tippe aber eher auf nein.
     
  4. Moogulator

    Moogulator Admin

    Wechseln ja, aber laden halt nicht. Du musst quasi in den Sample Mode.
     
  5. moroe

    moroe Tach

    hi

    danke für die antworten

    jetzt brauch ich nur noch wen der mir seine electribe esx verkauft :)

    grüsse

    moroe
     

Diese Seite empfehlen