electribe mx und velocity

Dieses Thema im Forum "mit Sequencer" wurde erstellt von Anonymous, 30. Juli 2007.

1. Anonymous

Anonymous Guest

gibt die electribe mx die velocity-aka. accentdaten per midi raus?

2. Hist

Hist -

Sollte sie tun, denn die Velocity wird bei Midi im gleichen Paket wie Note-On gesendet.

3. Anonymous

Anonymous Guest

fein..........dankeschön

4. dstroy

dstroy -

die MX hat aber keine Velocity..... nur Accent ;-)

aber klar sie gibt Accent mit aus.

Und sie kann Velocity empfangen und auch spielen, nur halt selber nicht steuern.

5. Anonymous

Anonymous Guest

aber der accent der mx entspricht doch wohl velocity, oder nicht.

6. Anonymous

Anonymous Guest

Nein, Du kannst nur nen Accent-Level einstellen, was dann passiert, zeigt die von Dir gepostete Graphik.

Velocity = Anschlagdynamik kann man beliebig verwenden. Accent ist nur ein statischer Level, dessen Level Du aber ändern kannst, dadurch werden Noten mit Accent lauter gespielt und Noten ohne Accent leiser.

Auf Maximalwert (vom Accent Level) enspricht Accent Off einem Velocity Wert von 30 und Accent On einem Velocity Wert von 127 (= Maximalwert).

7. Anonymous

Anonymous Guest

und ich wollt doch nur wissen ob genau das bei der electribe per midi mit ausgespuckt wird. ok, folgender sachverhalt:

bei dem ein oder anderen tb clone wird glide ab einer bestimmten velocity aktiviert, wollte eben wissen ob das dann mit der electribe per accent möglich ist

8. Anonymous

Anonymous Guest

Tja, hätteste das gleich so gefragt. ;-)

Meiner Meinung nach müsste das gehen für alle Accent-Level != 0.

Allerdings ist das ein wenig Sado-Maso, wenn Du nen 303-Klon mit der Electribe steuern willst.
    Da finde ich bei der Melodieführung die Bedienung des Originals oder der Klone mit Sequencer deutlich einfacher.

9. Anonymous

Anonymous Guest

jutiejuite :lol:
    inwiefern maso?

Diese Seite empfehlen