electribe nebengeräusche, normal?

Dieses Thema im Forum "mit Sequencer" wurde erstellt von Noise-Generator, 14. Juli 2013.

  1. ich hab seit 2 wochen ne electribe mx und aus dem linken kanal kommen so komische nebengeräusche, son kratzen oder sowas was sich wie wind anhört. das macht sie nicht wenn sie abspielt. is das normal oder nen known bug oder sone krankhet von dem ding?
     
  2. klangsulfat

    klangsulfat Gut druff

    Nein, normal wäre Hintergrundrauschen, das aber auf beiden Kanälen gleich laut ist. Kann sein, dass eine Röhre schwächelt oder die Röhren falsch justiert sind. Um das einzustellen brauchst du das Servicemanual und ein spezielles Kabel, das zwischen Ausgang und Eingang angeschlossen wird. Hier gibt es (wenn ich mich richtig erinnere) irgendwo einen Thread zum Thema.
     
  3. bin mir sicher das das die röhren waren aber beim support ham die erzählt dafür bräuchte man ein messgerät. ich wollte ja eh die röhren austauschen aber dann verfällt die garantie, das wäre saublöd. hätte vielleicht eine gebraucht kaufen sollen dann hätt ich statt garantie halt weniger ausgegeben :)

    die ham mir gleich ne neue geschickt da kann ich jetzt die röhren bis zu 75% aufdrehen ohne das sie verzerren, bei der alten waren das wohl bloss 25%. aber gutes baun die da wohl nicht rein. die rechte der neuen is sogar 3-4 mm grösser als die linke hätte nicht gedacht das bei in der fertigung heutzutage soviel toleranz entsteht.
    may wern die wohl in costa rica handgeblasen oder so :dunno:
     

Diese Seite empfehlen