electribe r als sequencer für externe drums?

sanomat

Esst mehr Essig
nur ne kurze frage:

ich hatte mal eine electribe sx, die man ja hervorragend als sequencer für externe geräte nutzen konnte, d.h. dass man den midi channel sowie die ausgegebene midi note des drumpads unkompliziert einstellen konnte.

die sx habe ich nun leider verkauft, mir hat aber der sequencer so gut gefallen, dass ich gerne wieder mit diesem sequencer arbeiten möchte.
ist bspw in der electribe r der gleiche sequencer bzw. funktioniert das mit dem triggern externer geräte genauso oder muss ich doch wieder auf eine sx sparen?
 
sollte genauso so funktionieren, es stehen allerdings insgesamt nur 64 Steps zur Verfügung, bei der SX sind es 128.
 
Die "R" macht auch selber hervorragende Drums.
Imho völlig unterschätzt das Gerät, ein Drumsynth für den Preis!

Falls Du die Klangerzeugung der "R" garnicht nutzen möchtest würde ich schauen ob die "A" nicht auch das kann was Du möchtest, die ist imho noch günstiger zu haben.
 
Xpander-Kumpel schrieb:
Die "R" macht auch selber hervorragende Drums.
Imho völlig unterschätzt das Gerät, ein Drumsynth für den Preis!

:supi:, ER verwende ich immer noch gerne für den schnellen (Elektro)Beat zwischendurch. Gerne auch in Kombination mit EA-1...
 


News

Zurück
Oben