Electribe Sampler 2 und Bass Station 2

Intus

Intus

||
Ich würde gerne mit dem Sequencer von der ES2 die BS2 steuern. Funktioniert an sich auch. Das Problem ist wie ich finde, dass ich mit den Reglern der ES2 auch die BS2 steuere. Also zum Beispiel die Lautstärke, was ja an sich noch übersichtlich ist, aber was da genau bei den anderen passiert ist mir nicht ganz klar. Damit würde ich aber auch noch klar kommen, da ich ja schon den Part bei der ES2 antippen muss. Bei den anderen Parts ist alles normal.
Doch wenn ich auf der ES2 das Pattern wechsele, ändert das auch den Patch bei der BS2. Selbst bei den Master FX passiert da irgendwas. Ich will das nicht. Ich möchte ja nur den Sequencer nutzen. Kann ich das irgendwie ausstellen?
 
tonstoff

tonstoff

|
Kann man wohl an der E2 nicht mehr filtern, bei der alten Tribe ging das noch, die neue hat leider nur einen abgespeckten Midifilter.
Schau mal auf Seie 6/Global Parameter/ Midifilter...
 
Intus

Intus

||
Da ist "midi send Filter" auf off. Das kann ich auf "short" oder "short + program" stellen, nur dann bekomme ich gar kein Signal mehr.
Verstehe ich ja nicht warum das bei der alten ging und bei der neuen nicht mehr. Was soll das.

Am aller liebsten wär's mir ja wenn ich die Bass Station2 über den Analog Four steuern könnte. Weil ich den Sequencer da wesentlich besser finde als bei der ES2. Nur hat die BS2 kein CV. Oder gibt es da eine Möglichkeit?
 
xenosapien

xenosapien

unbekannt verzogen
Analog 4 hat wohl tatsächlich nur einen CV/Gate Sequenzer, und keinen MIDI Sequenzer.

Elektron... man muss sie einfach gern haben ^^
 
Intus

Intus

||
Hab auch gerade nochmal ausprobiert und nachgelesen. Der Analog Four hat wirklich nur einen CV/Gate Sequencer. Das hätte mich jetzt auch sehr überrascht, weil ich den schon eine Weile habe. Gefreut hätte es mich trotzdem. Manchmal sind es ja doch so einfache Lösungen auf die man (ich) gar nicht kommt.

So ein Midi Converter find ich ganz schön teuer. Vorallem wenn man das nur für ein Gerät braucht.
Modular hab ich leider auch nicht.
 
Intus

Intus

||
Also muss ich jetzt damit leben, dass die Electribe auf sämtliche Parameter der Bass Station2 zugreift oder gibt es da noch irgendeine Lösung? Vllt muss ich ja auch irgendwas an der BS2 machen damit's funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
dbra

dbra

Ehrenpräsident des Technofreunde Ohlenburg e.V.
gibts da nicht auch so externe midi-filter, die z.b. ccs rausfiltern können? gibt's da nicht was von kenton?
 
Intus

Intus

||
Ich hab von Kenton den Thru-5, der hat leider keinen Filter. Das würde mich natürlich interessieren ob das mit dem miditech ThruFilter funktionieren würde. Hat da jemand Erfahrung mit?
 
Intus

Intus

||
Ja cool dann scheint das ja wirklich damit zu funktionieren. Schade das mein Kenton Midi Thru das nicht kann.
Naja wenn ich mal ein paar Taler übrig hab. Ich geb dann bescheid ob's funktioniert.
 
 


News

Oben