Electribe SX Fragen

Ich@Work
Ich@Work
|||||||||||
Habe mir eine Electribe SX zugelegt. Ist echt ein gelungenes

Habe mir eine Electribe SX zugelegt. Ist echt ein gelungenes Teil auch wenn ich mir noch die ein oder andere Veränderung wünschte, aber egal Perfekte Geräte sind ja ne Seltenheit. Man muss sie nehmen wie sie sind.

Dazu habe ich folgende Fragen :

- Gibt es eine Funktion die mir den kompletten Speicherinhalt löscht ? Oder muss ich mir einmalig manuell erst alle Samples und Patterns rauslöschen und mir den leeren Geräte-Zustand abspeichern ? Um komplett mit eigenen Patterns und Samples zu arbeiten möchte ich die Presets entleeren auch wenn die nicht mal über sind.

- Gab es vom OS mal ein Update ? Und wie kann man herausfinden welches OS drin ist ? Wobei mir jetzt noch kein konkreter Fehler aufgefallen ist. Ausser dass ich den Eindruck hatte dass das Teil sehr schnell rauscht, zumindest am Kopfhörerausgang und ohne Röhreneinsatz.

Moogulator
Moogulator
Admin
das mitm os steht hier : www.sequencer.de/syns/korg Electribe/s das os mit dem boost ist

das mitm os steht hier : www.sequencer.de/syns/korg Electribe/s das os mit dem boost ist auch das letzte.. also nur kleinste änderungen..

alles löschen: eher nicht..

Ich@Work
Ich@Work
|||||||||||
Danke f

Danke für die Infos.

Für das Löschen hab ich ja ne Lösung. Halt erst mal alles manuel löschen und der "leere" Zustand auf ne Karte abspeichern.

Brauch ich ja nur im Studio.

A
Anonymous
Guest
[quote:1dc483d577=*Ich@Work*]Danke f

Ich@Work schrieb:
Danke für die Infos.

Für das Löschen hab ich ja ne Lösung. Halt erst mal alles manuel löschen und der "leere" Zustand auf ne Karte abspeichern.

Brauch ich ja nur im Studio.

frag doch mal ob es sowas nicht schon im netz gibt, für die ES gab bzw gibt es sowas schon ;-)

Moogulator
Moogulator
Admin
es gibt eine tribe yahoogroup..
aber ich komme nie in die v

aber ich komme nie in die verlegenheut, ich lösche evolutionär ;-)

A
Anonymous
Guest
[quote:cb98f6df4e=*Moogulator*]es gibt eine tribe yahoogroup

Moogulator schrieb:
aber ich komme nie in die verlegenheut, ich lösche evolutionär ;-)

du bist da soweiso eigen anders :twisted: :!: :idea:

E
Ed Solo
|||||
ma ne frache an die tribe user(will nicht den 100tausendsten

ma ne frache an die tribe user(will nicht den 100tausendsten electribe thread aufmachen drum hier)

habe gerade irgendwo gelesen, daß die electribes nur eine accent spur haben. Stimmt das ? Nur eine einzige Accent Spur für alle Parts ? Oder pro Part eine Accent-Spur?

also wenn das echt so ist - suckt das nicht wenn man nicht für jeden part/step die lautstärke separat einstellen kann ?

Ed SOlo

Moogulator
Moogulator
Admin
das mit den accents ist leider etwas problematisch, denn es

das mit den accents ist leider etwas problematisch, denn es gibt nunmal nur accent oder kein accent..

wer das nicht will, muss wohl auf eine rs7000 sparen, denn die hat volle dynamik..

The_Unknown
The_Unknown
||||||||||
...was macht Accent eigentlich genau ? Nur Lautst

...was macht Accent eigentlich genau ? Nur Lautstärkenanhebung ? Habe es ehrlich gesagt noch nicht wirklich gebraucht... :oops:

motone
motone
|||||||||||||
[quote:be05e88624=*The_Unknown*]...was macht Accent eigentli

The_Unknown schrieb:
...was macht Accent eigentlich genau ? Nur Lautstärkenanhebung ? Habe es ehrlich gesagt noch nicht wirklich gebraucht... :oops:
Aha, immer auf Maximum fahren, wa? :D Ja, Accent is nur zur Lautstärke-Anhebung... halt "Akzentuierung" von einzelnen Steps.

The_Unknown
The_Unknown
||||||||||
...hm, habe ich wenn n

...hm, habe ich wenn nötig imer mit dem Parameter Lautstärke oder Velocity geregelt...aber hast schon recht, in der Regel MAXIMUM POWER ;-)

PoleCat
PoleCat
|
bei dem von mir schonnmal erw

bei dem von mir schonnmal erwähnten PhoenixStudio (für PocketPCs) hat Accent für eine Synth-Spur nicht nur die Lautstärke angehoben, sondern auch eine Art Verzerrung und Hall (delay) hinzugefügt. Das hat sich dann richtig phat angehört... Das hat dann den SOund so richtig hochgebaazt. Baam! :)

Moogulator
Moogulator
Admin
[quote:b26acc40f2=*The_Unknown*]...was macht Accent eigentli

The_Unknown schrieb:

idR ist es nur lauter.. bei der 808 wurde durch die analoge Technik auch schonmal der Klang etwas rabiater.

motone
motone
|||||||||||||
Accents sind besser als gornix:
Meistens setze ich die Acc

Accents sind besser als gornix:
Meistens setze ich die Accents auf alle ungeraden Steps (1,3,5,7...,15). Bei ungeraden Sachen auch gern mal wild durchs Gemüsebeet...