Electribe SX Fragen

Dieses Thema im Forum "mit Sequencer" wurde erstellt von Ich@Work, 15. Oktober 2005.

  1. Ich@Work

    Ich@Work eingearbeitet

    Habe mir eine Electribe SX zugelegt. Ist echt ein gelungenes

    Habe mir eine Electribe SX zugelegt. Ist echt ein gelungenes Teil auch wenn ich mir noch die ein oder andere Veränderung wünschte, aber egal Perfekte Geräte sind ja ne Seltenheit. Man muss sie nehmen wie sie sind.

    Dazu habe ich folgende Fragen :

    - Gibt es eine Funktion die mir den kompletten Speicherinhalt löscht ? Oder muss ich mir einmalig manuell erst alle Samples und Patterns rauslöschen und mir den leeren Geräte-Zustand abspeichern ? Um komplett mit eigenen Patterns und Samples zu arbeiten möchte ich die Presets entleeren auch wenn die nicht mal über sind.

    - Gab es vom OS mal ein Update ? Und wie kann man herausfinden welches OS drin ist ? Wobei mir jetzt noch kein konkreter Fehler aufgefallen ist. Ausser dass ich den Eindruck hatte dass das Teil sehr schnell rauscht, zumindest am Kopfhörerausgang und ohne Röhreneinsatz.
     
  2. Moogulator

    Moogulator Admin

    das mitm os steht hier : <a href=http://www.sequencer.de/syns/korg>Electribe/s</a> das os mit dem boost ist

    das mitm os steht hier : <a href=http://www.sequencer.de/syns/korg>Electribe/s</a> das os mit dem boost ist auch das letzte.. also nur kleinste änderungen..

    alles löschen: eher nicht..
     
  3. Ich@Work

    Ich@Work eingearbeitet

    Danke f

    Danke für die Infos.

    Für das Löschen hab ich ja ne Lösung. Halt erst mal alles manuel löschen und der "leere" Zustand auf ne Karte abspeichern.

    Brauch ich ja nur im Studio.
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    [quote:1dc483d577=*Ich@Work*]Danke f

    frag doch mal ob es sowas nicht schon im netz gibt, für die ES gab bzw gibt es sowas schon ;-)
     
  5. Moogulator

    Moogulator Admin

    es gibt eine tribe yahoogroup..
    aber ich komme nie in die v


    es gibt eine tribe yahoogroup..
    aber ich komme nie in die verlegenheut, ich lösche evolutionär ;-)
     
  6. Anonymous

    Anonymous Guest

    [quote:cb98f6df4e=*Moogulator*]es gibt eine tribe yahoogroup

    du bist da soweiso eigen anders :twisted: :!: :idea:
     
  7. Ed Solo

    Ed Solo aktiviert

    ma ne frache an die tribe user(will nicht den 100tausendsten

    ma ne frache an die tribe user(will nicht den 100tausendsten electribe thread aufmachen drum hier)

    habe gerade irgendwo gelesen, daß die electribes nur eine accent spur haben. Stimmt das ? Nur eine einzige Accent Spur für alle Parts ? Oder pro Part eine Accent-Spur?

    also wenn das echt so ist - suckt das nicht wenn man nicht für jeden part/step die lautstärke separat einstellen kann ?

    Ed SOlo
     
  8. Moogulator

    Moogulator Admin

    das mit den accents ist leider etwas problematisch, denn es

    das mit den accents ist leider etwas problematisch, denn es gibt nunmal nur accent oder kein accent..

    wer das nicht will, muss wohl auf eine rs7000 sparen, denn die hat volle dynamik..
     
  9. ...was macht Accent eigentlich genau ? Nur Lautst

    ...was macht Accent eigentlich genau ? Nur Lautstärkenanhebung ? Habe es ehrlich gesagt noch nicht wirklich gebraucht... :oops:
     
  10. motone

    motone recht aktiv

    [quote:be05e88624=*The_Unknown*]...was macht Accent eigentli

    Aha, immer auf Maximum fahren, wa? :D Ja, Accent is nur zur Lautstärke-Anhebung... halt "Akzentuierung" von einzelnen Steps.
     
  11. ...hm, habe ich wenn n

    ...hm, habe ich wenn nötig imer mit dem Parameter Lautstärke oder Velocity geregelt...aber hast schon recht, in der Regel MAXIMUM POWER ;-)
     
  12. bei dem von mir schonnmal erw

    bei dem von mir schonnmal erwähnten PhoenixStudio (für PocketPCs) hat Accent für eine Synth-Spur nicht nur die Lautstärke angehoben, sondern auch eine Art Verzerrung und Hall (delay) hinzugefügt. Das hat sich dann richtig phat angehört... Das hat dann den SOund so richtig hochgebaazt. Baam! :)
     
  13. Moogulator

    Moogulator Admin

    [quote:b26acc40f2=*The_Unknown*]...was macht Accent eigentli

    idR ist es nur lauter.. bei der 808 wurde durch die analoge Technik auch schonmal der Klang etwas rabiater.
     
  14. motone

    motone recht aktiv

    Accents sind besser als gornix:
    Meistens setze ich die Acc


    Accents sind besser als gornix:
    Meistens setze ich die Accents auf alle ungeraden Steps (1,3,5,7...,15). Bei ungeraden Sachen auch gern mal wild durchs Gemüsebeet...
     

Diese Seite empfehlen