Frage zu SmartMedia Karten, SD Karten und Versionen mit SM vs SD Slot - Electribe MX / SX

du suchst in den 30 unterordnen der mpc nach dem passenden sample während ich mit meiner e-tribe schon die crowd rocke :lol:

man muss halt wissen was man will und ob das gerät seine erwartungen erfüllt, bevor man sichs zulegt und dann rumflucht. die von dir genannten schwächen der esx sind ja wohl seit jahren bekannt.
in den genuss der vorteile wirst du nach so kurzer zeit eher weniger kommen. die tribes sind halt live tools, fürs produzieren mit samples gibts doch eh software oder die musik produktions zentren, oder?
 
DrFreq schrieb:
Ausserdem kannst du bei der Electribe nur Pattern kopieren aber keine Bars, das hat mich gestern auch erst mal zum fluchen gebracht, ach da kannst du endlos weiter machen... Das Teil ist einfach Schrott... Du kannst halt schnell ein Pattern eintakern und das wars

RTFM !!!
natürlich geht das !
Hast du das Handbuch auch wirklich gelesen, oder nur überflogen?

Ich verstehe nicht warum du dich mit der Electribe so schwer tuhst, das Teil ist Kindergarten im Vergleich zur MPC von der Bedienung her.

Die Effekte sind wirklich keine Studioqualität, aber die Effekte der MPC sind auch nicht so pralle.
Vergleich der beiden ist schwer, da unterschiedliche Konzepte.
Music Production Sampler ist die ESX wahrlich nicht, eher eine Art Live Jam Waffe und Notizblock für schnelle Ideen.

Wer viel mit Samples arbeitet der sollte Imho lieber Software benutzen.

Die Kiste drückt allen Samples den Korg Plaste Sound auf, aber Live PA rockt das Teil und keiner merkt was davon. Für 500€ gibt es leider nicht allzu viele Alternativen, wenn überhaupt. Mir fallen keine ein, und dir? Preis Leistung ist doch Topp!

Imho bist du mit deiner MPC besser dran wenn du das Bedienkonzept so toll findest.

beste Grüße
 
drop it schrieb:
du suchst in den 30 unterordnen der mpc nach dem passenden sample während ich mit meiner e-tribe schon die crowd rocke :lol:

Genau wegen solch ähnlicher Sprüche habe ich mir das Teil geholt...

dstroy schrieb:
Die Kiste drückt allen Samples den Korg Plaste Sound auf

Ich bin echt froh das es 30 tage Geld zurück Garantie gibt, sonst hab ich wiedermal ein Haufen Geld zum Fenster raus geblasen.
 
dann versteh ich dein problem mit der esx aber wirklich nicht, denn genau für spontanes jammen is die perfekt. man muss sich vorher halt einmal hinsetzen und ein bisschen zeit investieren um sich ein paar sets zusammenzustellen...
man kann halt nicht endlos samples raufladen, hat dadurch aber den vorteil, dass man mit dem auskommen "muss" was oben is und man nicht ewig nach dem perfekten sample sucht.

aber wie von dstroy schon erwähnt, mpc und die tribes sind unterschiedliche konzepte und spielen in einer anderen preisklasse. mir kommts so vor als hättest du dir unter der esx eine mpc mit lauflicht vorgestellt, das isses halt nicht.

würd dir trotzdem empfehlen zumindest die restliche zeit der geld zurück garantie zu nützen und dich noch ein wenig mehr mit der esx zu beschäftigen - ohne die beiden geräte in jeder funktion zu vergleichen ;-)
 
...gib die zurück und kauf Dir ne gebrauchte!
MPC ist was ganz anderes, aber wenn Du damit schneller und besser bist, dann viel Glück, das ist dann für Dich wahrscheinlich die richtige Maschine, auch wenns umständlich ist...


PS: Vor allen Dingen macht man sich doch diesen Sample-Stress nur ein einziges mal, ich seh das Problem garnicht? Wenn Du deine MPC mit Samples vollscheißt sortiert die doch auch nix von alleine???
 
Es wurde mehrfach Motion Sequenz angesprochen.. Also Motion Sequenz ist kein Kaufargument. Bei der MPC ist selbst diese Funktionalität besser. Ich habe eben den Doepfer Pocket Dial an die MPC angeschlossen und in den Einstellungen auf Thru, sodas ich eine Verbindung zu NI Reaktor bekomme. In NI Reaktor habe ich mir bestimmte Knöppe ausgesucht und MIDI Learn gemacht, zack kennt ihr ja alle... Overdub auf der MPC gedrückt und am Pocketdial die Regler geregelt und zack kam mir der Begriff Motionsequenz in den Sinn. Das funktioniert natürlich mit allen anderen Synth auch, aber ich finde es bei Reaktor geil, weil ich mir keie CC Numern merken muss, sondern einfach nur MIDI Learn, Overdub an der MPC einschalten, Regler regeln und gut ist. Midi CC events kann man auch manuell einfügen... Also die MPC ist der Electribe weit überlegen und kostet grade mal 150€ mehr, demnach ist das Argument andere Preisklasse auch zu vernachlässigen.... Ich liebe meine MPC, von allem Scheiss den ich mir jeh gekauft habe, war der Kauf der MPC warscheinlich das Beste überhaupt.. Man muss sich nur an das Grid Edit gewohnen und die Pads spielen lernen. Lauflicht Eingabe ist insbesondere zumindestens meiner Meinung nach gerade für Techno einfacher, aber was solls. Man weiss ja auch so wo man seine Noten setzt...

Xpander-Kumpel schrieb:
Wenn Du deine MPC mit Samples vollscheißt sortiert die doch auch nix von alleine???

Zum scheissen geh ich meistens aufs Kloo.. Mir komt es aber zur Zeit so vor als ob ich vielleicht auch ehec habe, ich kann mich natürlich auch täuschen :selfhammer:
 
DrFreq schrieb:
Es wurde mehrfach Motion Sequenz angesprochen.. Also Motion Sequenz ist kein Kaufargument. Bei der MPC ist selbst diese Funktionalität besser. Ich habe eben den Doepfer Pocket Dial an die MPC angeschlossen und in den Einstellungen auf Thru, sodas ich eine Verbindung zu NI Reaktor bekomme. In NI Reaktor habe ich mir bestimmte Knöppe ausgesucht und MIDI Learn gemacht, zack kennt ihr ja alle... Overdub auf der MPC gedrückt und am Pocketdial die Regler geregelt und zack kam mir der Begriff Motionsequenz in den Sinn. Das funktioniert natürlich mit allen anderen Synth auch, aber ich finde es bei Reaktor geil, weil ich mir keie CC Numern merken muss, sondern einfach nur MIDI Learn, Overdub an der MPC einschalten, Regler regeln und gut ist. Midi CC events kann man auch manuell einfügen... Also die MPC ist der Electribe weit überlegen und kostet grade mal 150€ mehr, demnach ist das Argument andere Preisklasse auch zu vernachlässigen.... Ich liebe meine MPC, von allem Scheiss den ich mir jeh gekauft habe, war der Kauf der MPC warscheinlich das Beste überhaupt.. Man muss sich nur an das Grid Edit gewohnen und die Pads spielen lernen. Lauflicht Eingabe ist insbesondere zumindestens meiner Meinung nach gerade für Techno einfacher, aber was solls. Man weiss ja auch so wo man seine Noten setzt...

...für Dich klingt MPC plausibel...
 
Hab mir vom Xpander Kumple ne SX (Smart Media Version) geschossen, wo der Kartenslot nicht geht.

Wenn man die beiliegende SM Karte einlesen will, gibt es eine fehlermeldung. Die Karte sieht aber auch etwas verkratzt aus.
Laut Xpander gab es beim einlesen der Karte aus der MX auch diese Fehlermeldung.

Mir gehen halt drei Überlegungen durch den Kopf :

1.) So lassen wie es ist, ich kann auch ganz normal samplen, mir macht sowas Spaß.

2.) Eine andere SM Karte auf ebay schießen um zu testen o bes damit evtl. geht. Wie groß sollte dieeigentlich sein ?

3.) Versuchen, den Kartenleser auszutauschen. Geht sowas ? Oder eher nur für leute mit Ahnung ?
 
Den Reader zu tauschen ist möglich.
Der Tip von Microbug glaub ich, hierzu war einen SM-Reader aus so einem "USB-Multicardreader" für 3 Euro herauszubauen.
Ich hatte sie zur Reparatur damals hab die Encoder instant setzen lassen und wollte auch den Reader gewechselt haben, aber auf die Schnelle war keiner aufzutreiben. Ich hab dann nicht länger gewartet und noch mehr Geld investiert und Sie dann wieder verkauft.

Wie gesagt, mit der Karte aus der EMX hat sie auch "Card Error" gesagt, in der EMX funktioniert die aber einwandfrei.
Ich weiß jedoch nicht ob man problemlos "eine" SM-Karte für beide Maschinen nehmen kann, solange genug Speicherplatz auf der Karte frei ist, oder obs da ein Formatproblem gibt.
 
...Puh, ist der billig!
Ja, so etwas oder die USB-Variante.
Nur solltest Du erstmal probieren das günstig zu lösen, falls nachher vielleicht doch der Controller oder so etwas defekt ist...
 
ich schraub das DIng mal auf am Wochenende und guck mir das an.
Evtl. macht es ja Sinn, sich eine defekte SX wie sie gerade in 'Biete' ist, zu kaufen und das Teil da auszubauen ? Dürfte zumindest noch die einfachste Lösung sein, wenngleich auch kostenintensiver.
Erst mal aufschrauben und gucken.
 
darsho schrieb:
ich schraub das DIng mal auf am Wochenende und guck mir das an.
Evtl. macht es ja Sinn, sich eine defekte SX wie sie gerade in 'Biete' ist, zu kaufen und das Teil da auszubauen ? Dürfte zumindest noch die einfachste Lösung sein, wenngleich auch kostenintensiver.
Erst mal aufschrauben und gucken.


der typ meldet sich nur nicht mehr :roll: muss sich vielleicht auch erstmal wieder selber suchen, ganz wie's netzteil :selfhammer:
 
ach, Scheiß auf den Kartenslot.

Habe jetzt alle Samples gelöscht bis auf 3 und sample derzeit Bassdrums aus dem Minitaur.
Damn, so was habe ich seit seligen Roland S-330 Zeiten vor 15 Jahren nicht mehr gemacht.
Macht so einen Spaß :)
Alles von Hand, kein Waveeditor, nur Drehrad und so. Sehr geil :)
 
klangsulfat schrieb:
Die EMX hat definitiv nur einen Mono-Eingang, da steht auch nix von Stereo drauf. Kleiner Tipp: Vielleicht hast du ja nur mein Posting nicht richtig gelesen.

hmm...was heisst denn die beschriftung "St./Mono Audio Eingang"? (http://www.sweetwater.com/images/items/1800/ESX1-xlarge.jpg)

das mit dem browsen durch max 128 samples ist wirklich schade und für mobile und spontane ideen-entwicklung echt ärgerlich. wollte mir eigentlich morgen eine gebrauchte esx zulegen, aber das frustet mich nun wieder. da muss ich mich ja fast wieder mit dem gedanken an eine mpc 1k mit 120gb platte anfreunden, aber die bietet natürlich nicht die tollen features und direkteingriffsmöglichkeiten der tribes... man ist das alles schwer :-/
 
studio-kiel schrieb:
klangsulfat schrieb:
Die EMX hat definitiv nur einen Mono-Eingang, da steht auch nix von Stereo drauf. Kleiner Tipp: Vielleicht hast du ja nur mein Posting nicht richtig gelesen.

hmm...was heisst denn die beschriftung "St./Mono Audio Eingang"? (http://www.sweetwater.com/images/items/1800/ESX1-xlarge.jpg)

das mit dem browsen durch max 128 samples ist wirklich schade und für mobile und spontane ideen-entwicklung echt ärgerlich. wollte mir eigentlich morgen eine gebrauchte esx zulegen, aber das frustet mich nun wieder. da muss ich mich ja fast wieder mit dem gedanken an eine mpc 1k mit 120gb platte anfreunden, aber die bietet natürlich nicht die tollen features und direkteingriffsmöglichkeiten der tribes... man ist das alles schwer :-/

TIP: wenn du dir nen octa, so personalisierst, das es dem vorbild ESX entspricht, wirst du schnell feststellen, wo der preisunterschied liegt, in den möglichkeiten :mrgreen:

vielleicht sollte das mal einer machen und das dann als grundsetup verhöckern, für da octa :floet:

p.s. der specki hatte auch dieses seltsame "korgesche update", einfach weil SM so seltenim markt vertreten ist u von SD dankend abgelöst wurde (ist wie bei VHS dazumal ;-) )

p.s.s. hätte auch dem specki gut getan, wenn er sich nochmals an der EMX + radias vom grundgerüst orientiert hätte :floet:
 
Ich hatte zu dieser Thematik ein ähnliches Thema bereits letztes Jahr eröffnet und musste mich dafür von bösen Zungen ordentlich beschimpfen lassen. Naja, wenigstens unterstützt die Electribe 32 GB SD Karten :lollo:

btw: das die Electribe mit 32 GB Karten auch grosse Sample Librarys unterstützt, das steht nur vorne auf der Webseite als Werbung. Im sog. Zusatzhandbuch steht dann drinnen das man nur max 128 Sounds lesen kann. Aber selbst das ändert nichts an der Tatsache das man die Samples sogar zuerst in den internen Speicher und zwar einzeln kopieren muss wodurch sich die tasächliche Anzahl der möglichen Samples noch weiter reduziert. Ach was solls, ich kauf mir so wie so nix mehr... Ich habe damals das Ding nach 3 Tagen wieder zurück gebracht und gut ist, abgeshen von dem ganzen Rest hat das Ding so wie so gerauscht wie die Hölle

Jetzt könnte man natürlich behaupten, ei die MPC... Ja die MPC ist echt super, saubere Verzeichnisbäume lange Datenamen usw. (wirklich absolut vorbildlich, so wünscht man es sich, sogar interne 2,5 Zoll HDD möglich). Wenn da nicht jjos2xl wäre, weil ohne jjos2xl kannst du das Ding in den Ofen schiessen. Nun denn wenn man wirklich alles will sollte man auf den 2200 € teuren Spektralis mit TR Style Sequencer zurück greifen, dieser hat immerhin 4 GB internen Samplespeicher, der sich aber nicht in Verzeichnissen struckturieren lässt... Hellau :mrgreen: Grunz, wie gesagt ich kaufe mir nix mehr.

Bei dem ganzen Blödsinn kann ich mir auch einfach nen Netbook mit Linux nehmen und dann da Renoise drauf klatschen, das macht mehr Sinn.
 
ne esx is geil und ich hol mir auch wieder eine, der workflow ist einfach superb und der sound entsprechend der samples.. und deep kann die klingen, wenn ich mich recht erinnere.und das rauschen macht eben die deepness... lol. deephouse mit kristall sample tageslicht superklar krankenhaus steril anlage... muahamuhahaha..
die sampleverwaltung ist uebler schrott, geht aber.
32mb pro setup, geht einiges..
das schoene: mann kann komplette sets wechseln,recht zuegig... und der eigentliche workflow kompensiert eben den aergerlichen mist.

ja, wir warten und stimmen an ein gebet:

oh herr, der du bist im himmel
erhoere unser flehen
und lass die sagenumwobene
schwarze geistertribe auch genannt:
nautilus
niederfahren in unsere studioherzen
lass sie auftauchen aus den tiefen der meere
auferstehn ..
den du oh herr,
bist das reich, die kraft, die herrlichkeit,
in ewigkeit
amen
 
Ich würde mir wünschen. Ein mod, was meiner tribe ES1 Regler für "sample Start" u decay beibringt. D.h. Die Lötpunkte...das fehlt mir hier...fuck off ESX :twisted:
 
- Man kann ja auch 2 Samples in eines legen. Das eine Sample wird normal abgespielt und das andere rückwärts.So muss man nur noch den Reversetaster drücken und schon hat man es. So hat man schon mal 256 Samples :mrgreen:

- Ein anderer Weg: mehrere Samples hintereinander zu setzen und sie bei Bedarf zu schneiden( Vielleicht fährt der Startpointregler durch das gesamte Sample??)

Anfürsich hat man ja seine Lieblingssounds. Einfach mal durchchecken was wirklich gebraucht wird. Nicht den Ordner mit dem Bassdrums von 001.Bass 002Bass 003bass 004bass 005bass 006bass 007bass.......aus Bequemlichkeit draufschmeissen.
Manche Hihats lassen sich auch ersetzen in dem man nur einen langen Cymbalsound nimmt und durch pitchen/schneiden auf ein Closedhat reduziert.
 
ja, gestern ein tutorial gesehen - 21 bassdrum in "einem" sample eingeladen und dann über die slice funktion fix zerteilt oder halt mit sample-startpunkt angewählt. werd mir das spielzeug heute mal nach hause holen und sehen, wie es mir gefällt und ansonsten wieder abstoßen. man muss ja alles mal besessen haben, um zumindest mitreden zu können :lollo: :opa:

lieblingssounds? nein, ich mache musik aus dem bauch heraus und das kann vom stil her jeden tag was anderes sein...somit empfinde ich das vorherige zusammenstellen von samples schon ziemlich einschränkend...

wer schreibt hier was von rauschen - rauschen die electribes etwa? :sad:
 
das mit dem "stangensample" hab ich mal probiert.. ist nicht so der burner... zumal drumsounds ja ganz wenig speicherplatz beanspruchen,sofern sauber geschnitten..
das mit dem rauschen, naja. wenn du deine samples ordentlich aussteuerst,am besten outboard aufbereitest.. dann ist das grundrauschen der ESX eher ne angenehme sache, ähnlich einer bandsättigung.. muahaha
ich finde das grundrauschen der ESX recht organisch.. denn: was nicht rauscht ist tot.
geschmackssache... wenn man sich evtl ne DAW oder MD daneben stellt ,dann gibts eben ein gefälle das man wahrnimmt.. aber gut ausgepeget ists einfach schön warm.. zumindest hab ich das so in erinnerung.
 
chain schrieb:
DrFreq schrieb:
Bei dem ganzen Blödsinn kann ich mir auch einfach nen Netbook mit Linux nehmen und dann da Renoise drauf klatschen, das macht mehr Sinn.

mit http://www.akaiprompc.com/mpc-renaissance :sowhat: :harhar:

Früher hat man DSP Audio Hardware zur entlastung der CPU verwendet, heute macht man es ander herum :supi:

chain schrieb:
Die Lötpunkte...das fehlt mir hier...fuck off ESX :twisted:

viewtopic.php?f=13&t=70922&p=755723&hilit=entl%C3%B6tpistole#p743182
 
ERLEBNISBERICHT:
Da klärt man im Vorwege extra ab, ob es die ESX "SD" in gutem Zustand ohne vergilbte Pads ist und fährt dann frohen Gemüts von Kiel nach Hamburg, um das Ding eigentlich einzusacken. Dort angekommen wird man nett empfangen, ins Zimmer gebeten und das Verkaufsgespräch mit der Aussage "Hier - es sind sogar ein paar Speicherkarten dabei!" eröffnet. Da kam mir dann ja schon die Galle hoch, denn natürlich hatte er "SmartMedia"-Karten in der Hand! "Und hier ist sie nun...die Electribe - toller Zustand, keine groben Kratzer oder?" - beim Betrachten der völlig vergilbten Pads konnte ich den ersten Schwung Gallenüberlauf grad noch so zurückwürgen und ich dachte bei mir "Gut, schau sie dir mal an - vielleicht kannst du den Preis noch ein gutes Stück drücken?!". Dann musste ich feststellen, dass auch noch PAD3 teils gar nicht oder nur auf schweren Druck reagierte und die Sache war gegessen! In dem Moment war ich noch recht ruhig...aber der Ärger im Nachhinein über diesen Typen ist doch recht groß. Aber dem wars wohl auch egal und hofft, dass dem nächsten Interessierten diese Mängel nicht auffallen oder stören - kein Entgegenkommen, nur ein verhöhnendes: "Ja Mist, da bist du jetzt extra aus Kiel gekommen - aber schau doch mal bei Ebay. Da gibts die Dinger ja manchmal für unter 300...dann hast den Sprit wenigstens wieder raus!" :selfhammer: :waaas:

Nun ja, dafür konnte ich die Electribe mal haptisch unter die Lupe nehmen und war sehr erstaunt über die stabile Verarbeitung. Gerade die Potis aus Metall saßen bombenfest im Gehäuse und die softweichen Pads haben mir - im Gegensatz zu den MPC-Pads - sehr gut gefallen. Überhaupt vermittelt die ESX ein sehr wertiges Gefühl, wie ich finde. Ach ja...das Rauschen - das ist schon heftig! Bereits bei halb aufgedrehtem Volume-Regler strömt es einem in Massen entgegen - vollaufgdreht praktisch gar nicht mehr zu erstragen, allerdings hat mir die ESX über Kopfhörer auch schon bei halber Lautstärke den Gehörgang leergefegt! :phat:

Mein Fazit: Ich werde mir gleich eine neue bei großen T bestellen. Das erspart weitere Enttäuschungen und Ärger mit dümmlichen oder unzuverlässigen Verkäufern. Und wenn sie mir dann doch nicht gefällt, geht sie innerhalb der 30 Tage einfach zurück und ich hab mein Geld wieder... :school:

So, nun brauch ich erstmal nen Schnaps! :kaffee:
 
studio-kiel schrieb:
ERLEBNISBERICHT:
Da klärt man im Vorwege extra ab, ob es die ESX "SD" in gutem Zustand ohne vergilbte Pads ist und fährt dann frohen Gemüts von Kiel nach Hamburg, um das Ding eigentlich einzusacken. Dort angekommen wird man nett empfangen, ins Zimmer gebeten und das Verkaufsgespräch mit der Aussage "Hier - es sind sogar ein paar Speicherkarten dabei!" eröffnet. Da kam mir dann ja schon die Galle hoch, denn natürlich hatte er "SmartMedia"-Karten in der Hand! "Und hier ist sie nun...die Electribe - toller Zustand, keine groben Kratzer oder?" - beim Betrachten der völlig vergilbten Pads konnte ich den ersten Schwung Gallenüberlauf grad noch so zurückwürgen und ich dachte bei mir "Gut, schau sie dir mal an - vielleicht kannst du den Preis noch ein gutes Stück drücken?!". Dann musste ich feststellen, dass auch noch PAD3 teils gar nicht oder nur auf schweren Druck reagierte und die Sache war gegessen! In dem Moment war ich noch recht ruhig...aber der Ärger im Nachhinein über diesen Typen ist doch recht groß. Aber dem wars wohl auch egal und hofft, dass dem nächsten Interessierten diese Mängel nicht auffallen oder stören - kein Entgegenkommen, nur ein verhöhnendes: "Ja, Mist...das bist du jetzt extra aus Kiel gekommen - aber schau doch mal bei Ebay. Da gibts die Dinger ja manchmal für unter 300...dann hast den Sprit wenigstens wieder raus!" :selfhammer: :waaas:

Nun ja, dafür konnte ich die Electribe mal haptisch unter die Lupe nehmen und war sehr erstaunt über die stabile Verarbeitung. Gerade die Potis aus Metall saßen bombenfest im Gehäuse und die softweichen Pads haben mir - im Gegensatz zu den MPC-Pads - sehr gut gefallen. Überhaupt vermittelt die ESX ein sehr wertiges Gefühl, wie ich finde. Ach ja...das Rauschen - das ist schon heftig! Bereits bei halb aufgedrehtem Volume-Regler strömt es einem in Massen entgegen - vollaufgdreht praktisch gar nicht mehr zu erstragen, allerdings hat mir die ESX über Kopfhörer auch schon bei halber Lautstärke den Gehörgang leergefegt! :phat:

Mein Fazit: Ich werde mir gleich eine neue bei großen T bestellen. Das erspart weitere Enttäuschungen und Ärger mit dümmlichen oder unzuverlässigen Verkäufern. Und wenn sie mir dann doch nicht gefällt, geht sie innerhalb der 30 Tage einfach zurück und ich hab mein Geld wieder... :school:

So, nun brauch ich erstmal nen Schnaps! :kaffee:


...hej, tut mir leid das Du gleich so auf die Schnauze gefallen bist!

Also die Potis sind inho immer aus Plastik.
Ich habe ne EMX SM und ne SX SD und ich bin der Meinung das die alten Geräte besser verarbeitet sind.
Meine EMX SM hat keine Probleme, während bei der ESX SD der Hauptencoder schonmal im Wert springt und der Powerschalter wirkt auch sehr viel billiger als bei der alten Variante.
Also liegt man, wenn man die alten gleich mit Speicherkarten bekommt, wohl besser als mit den aktuellen Modellen!?
Vielleicht kann ja auch mal jemand anders dazu was sagen?
 
ok, fühlten sich irgendwie kühl an - daher bin ich von metall ausgegangen.
ach wirklich? die neuen sind schon wieder anders von der verarbeitungsqualität her? hmm... :sad:
 
Xpander-Kumpel schrieb:
Ich habe ne EMX SM und ne SX SD und ich bin der Meinung das die alten Geräte besser verarbeitet sind.
Meine EMX SM hat keine Probleme, während bei der ESX SD der Hauptencoder schonmal im Wert springt und der Powerschalter wirkt auch sehr viel billiger als bei der alten Variante.
Also liegt man, wenn man die alten gleich mit Speicherkarten bekommt, wohl besser als mit den aktuellen Modellen!?
Vielleicht kann ja auch mal jemand anders dazu was sagen?
Ich finde bei der Verarbeitung keinen Unterschied. Was ist denn am Powerschalter der neuen so schlimm? Ist ein ganz normales Ding wie es in 1000 anderen Geräten eingebaut ist. Der Encoder war schon immer ein Problem, so lange es die EMX/ESX gibt. Dafür rauscht meine EMX SD erheblich weniger als die EMX, die ich früher mal hatte. SD-Karten sind besser, stabiler und billiger. Und du kannst du die SD-Tribes auch mal an einem Akku dranhängen, die werden nämlich jetzt mit Gleichspannung versorgt. Wenn ich die Wahl hätte, würde ich immer zur SD-Variante greifen.
 


News

Zurück
Oben