Electrify

Dieses Thema im Forum "APPartig" wurde erstellt von electrify, 22. April 2010.

  1. electrify

    electrify Tach

    Servus,
    <schamloseeigenwerbung>
    [​IMG]

    da die schwarze Übertribe noch auf sich warten lässt, war ich zwischenzeitlich fleissig und habe sie fürs iPad entwickelt.
    Gerade euer Feedback würde mich dringend interessieren! Von der Performance ist noch Luft nach oben, d.h. ich kann noch
    einige Features (Mastereffekt, LFOs usw) einbauen. Also, besorgt euch ein iPad und Electrify, macht Höllenspass! :D
    http://www.electrifyme.net
    </schamloseeigenwerbung>
     
  2. sadnoiss

    sadnoiss Tach

    Sieht doch schon prima aus ... ich warte hier aber noch, dass ich ein iPad überhaupt mal bestellen darf, geschweige denn geliefert bekomme :lol:
     
  3. weinglas

    weinglas Tube-Noise-Maker

    Das sieht doch schon mal ziemlich cool aus.

    Was mir persönlich noch fehlt sind die Synthese-Parameter der ESX. Zumindest LFO (syncbar) und Filter, die per Step angepasst werden können. Und wie sieht das eigentlich mit dem Import von eigenen Samples und dem Export von Tracks aus?
     
  4. roechel

    roechel Tach

    ouuuhhh yeeeahhh...

    ist das eine eigene app...oder ne Oberfläche die mit der TouchOSC-Applikation programmiert wurde...oder wie oder was?!?

    thx
     

    Anhänge:

  5. electrify

    electrify Tach

    LFO: kommt
    FILTER per STEP: kommt natürlich auch
    Import erstmal nicht, aber dafür kann man später weitere Samples nachkaufen (sorry, will ja auch was essen :)).
    Export von Spuren und Bouncing kommt auch.
    Bis das iPad in DE erhältlich ist, werde ich sicher dass ein oder andere Update nachgereicht haben.
    Danke für die Anregungen!
     
  6. electrify

    electrify Tach

    Das ist eine standalone virtual groovebox :) nix controller!
     
  7. comboy

    comboy Tach

    auch wenn ich nicht vorhab mir ein ipad zu ordern, wäre das für mich schon das K.O. kriterium. ;-)
     
  8. intercorni

    intercorni aktiv

    Dieses Geschäftsmodell halte ich auch für problematisch.
     
  9. electrify

    electrify Tach

    Ich denk drüber nach!
     
  10. intercorni

    intercorni aktiv

    Bau einen normalen Sample-Import ein, verticke die Software und biete zusätzlich coole Sample-Packages an.
     
  11. snowcrash

    snowcrash Tach

    +1

    samples verchecken ohne customer-importmoeglichkeiten ist ein absolutes nogo
     
  12. electrify

    electrify Tach

    Halte ich für einen guten kompromiss! Kommt auf die todo-liste.
     
  13. roechel

    roechel Tach

    okey...no controller...!!! Standalone...sehr gut...nur wie siehts mit syncen aus...gibts für das iPhone irgendeine Möglichkeit MIDI-Clock zu erhalten / senden...diese apps sind alle voll geil aber ohne sync und so leider doch meistens in verbund mit anderen Sachen relativ "unbrauchbar".

    Ansonsten geile App...sieht gut aus...aber bitte mit "Sample-IMPORT"-Option :roll: ...dann darfs auch 10 € oder mehr kosten :mrgreen:
     
  14. electrify

    electrify Tach

    Midi-Sync müsste über Bluetooth oder WLAN einigermaßen hinhauen. Das ist auf meiner todo. kommt also.
     
  15. roechel

    roechel Tach

  16. Mr. Roboto

    Mr. Roboto positiv eingestellt

    :shock:
     
  17. Moogulator

    Moogulator Admin

    uSB Stick-Abgabe

    Sieht interessant aus, Einige entscheidende Elemente kann man erkennen ;-)
    Aber Roll/Flam gibt es nicht, oder? Quasi ein bisschen wie eine Tribe S aber mit besserer Qualität. Wieso nicht mit Dynamik? Oder doch? Ich les mich mal ein, bevor ich mecker oder was falsch annehme.

    Wir kriegt man seine Samples da rein? Oder kann man die selbst reinladen aus dem Flash ROM irgendwo? Das wäre sehr interessant, wie da die Speicherverwaltung abgeht. Wäre sicher sehr wichtig. Syncbar?
    Aber die 2D.FX Sache ist prima. Kann man da irgendwie realtime einspielen? FX auf Master oder pro Sound?

    Aber fairer Preis, wirklich!
     
  18. electrify

    electrify Tach

    Re: uSB Stick-Abgabe

    roll und flam hab ich leider nicht, dynamik geht über die step parameters.
    Sample Import / Wav-Export kommen.
    Effekte sind nicht automatisierbar, aber der send amount über die step params.
    2 verschaltbare Effektbusse, pro Track routbar auf 1 oder 2.
    Mit einem der nächsten upgrades kommt Filter pro Track und ein Mastereffekt (oder ein 3. effektbus), unter Vorbehalt, dass das mit der Performance hinhaut.
    Hab jetzt ein schrubbiges Video online, nach dem Wochenende kommen mehr.
     
  19. Das sieht doch schonmal sehr vielversprechend aus,vielleicht hole ich mir ja dann doch auch sone Küchenunterlage :fawk:
     
  20. Moogulator

    Moogulator Admin

    Wie ist das mit den Sounds, kann man da seine eigenen reinladen?
    Das mit Roll ist sehr schade, denn das ist einer der geheimen Stärken, da man sonst ein anderes Scaling braucht (1/64 oder so), damit man das so umsetzen kann. Aber ok, ist halt ne App und soll ja keine Tribe ersetzen. Nettes Teil.
     
  21. weinglas

    weinglas Tube-Noise-Maker

    Das mit dem Roll und evtl. dem Arpeggiator solltest Du DIr vielleicht wirklich nochmal überlegen. Dann käme es einer schwarzen tribe schon sehr nah :lol:
     
  22. Moogulator

    Moogulator Admin

    Das und Motion Record. Aber auch Realtime spielbarkeit. Das kann man nicht sehen, ob das geht. Ist ggf. aber schwer, der Tribe-Arper /Ribbon fehlt auch bisschen. Also ne Tribe ist das natürlich noch nicht. Glaub' das ist ein geschlossenes Ding, also kann keine Sounds von außen verwenden, ist ggf. sogar bei Apps Pflicht lt. Apple-Statut, oder? Dann wäre das auch zur Presetmaschine verdonnert. Für eine App ist das nett, aber damit wäre es quasi keine S oder SX sondern eher M+ oder MX minus. Naja, will das hier nicht so ausbreiten, weil das so wie schlechtmachen aussieht, wäre sicher etwas unfair.
     
  23. roechel

    roechel Tach

    ...also wenn der herr nicht selber postet dann ich... :fawk:

    die anderen 2 clips wurden anscheinend schon irgendwo gepostet...



    find ich geiles app...noch ein paar kleinigkeiten und das ding ist perfekt zum grooven!!!
     
  24. roechel

    roechel Tach

    das stimmt doch nicht?!? bei beatmaker können auch eigene samples raufgeladen und verwendet werden...auch selber aufnehmen liegt drin...
     
  25. electrify

    electrify Tach

    Ja tschuldigung, die Vids hab ich grade erst hochgeladen :lol:
    Gib mir doch mal 5 minuten! Schön dass es dir gefällt, ich hab auch meinen Spass an dem Teil :)

    Zu dem Import von eigenen Samples: ist technisch möglich, klaro, muss es aber erst noch bauen.
     
  26. roechel

    roechel Tach

    das muss ruck-zuck gehen!!! :mrgreen:

    ach nur spass...war nicht böse gemeint... ;-)

    also die einstellung der fader (tune usw) als "pop-ups" und die samples-rauflade-option...dann ist der spass perfekt!!!
    ...würde sagen morgen hast du's :lol:

    (war auch nur spass) ;-)
     
  27. electrify

    electrify Tach

    Das mit dem Vergrößern ist auch schon auf der Mängeliste :)
    Keine Sorge, ich verstehe Spass :fawk:
     
  28. Mr. Roboto

    Mr. Roboto positiv eingestellt

    Ich glaub' es nicht: auch hochkant gedreht!
     
  29. Moogulator

    Moogulator Admin


    es ist eine FRAGE..
     
  30. roechel

    roechel Tach

    ja, sorry...stimmt...war als frage gestellt... :oops:
     

Diese Seite empfehlen