Electro-Beats

A

Apokaso

long time no see - Klicke Reset Passwort
Hallo!

Ich und meine Band wollen einen neuen Song mit ein paar Electro-Beats aufpeppen. Ich habe ein Korg TR 61. Die Electro-Beats sollen in etwa in der Richtung klingen wie die bei ASP (z.B. ).

Könnt ihr mir ein paar Tips geben, wie sich so etwas bewerkstelligen lässt?

Danke im Voraus
 
Apokaso schrieb:
Hallo!

Ich und meine Band wollen einen neuen Song mit ein paar Electro-Beats aufpeppen. Ich habe ein Korg TR 61. Die Electro-Beats sollen in etwa in der Richtung klingen wie die bei ASP (z.B. http://www.youtube.com/watch?v=QwtZBVMTGRc).

Könnt ihr mir ein paar Tips geben, wie sich so etwas bewerkstelligen lässt?

Danke im Voraus

erstmal :hallo:

mein tip wäre ein K2000 = ich weis es aber nicht, stell mir den einfach auch noch live tauglich vor ;-)
 
hmm..
also was man da so hört sind zu 90% akustische klänge, die - nun wirklich - gar nichts mit electro zu tun haben.
Die beats sind allesamt akustisch - der tr61 sollte so etwas eigentlich in seiner library haben.
 
Das hätte ich jetzt auch nicht nach "Electro" verortet, weder in der Electrofunk- noch in der Gruftivariante.

Einfach ein paar reale Drumsamples hernehmen und sequenzen.

Vielleicht kann man dir eher helfen wenn du genauer sagst was dein Problem bei der Sache ist.
 


News

Zurück
Oben