Electro-Beats

Dieses Thema im Forum "SyntheTisch!" wurde erstellt von Apokaso, 6. November 2010.

  1. Apokaso

    Apokaso Tach

    Hallo!

    Ich und meine Band wollen einen neuen Song mit ein paar Electro-Beats aufpeppen. Ich habe ein Korg TR 61. Die Electro-Beats sollen in etwa in der Richtung klingen wie die bei ASP (z.B. ).

    Könnt ihr mir ein paar Tips geben, wie sich so etwas bewerkstelligen lässt?

    Danke im Voraus
     
  2. Anonymous

    Anonymous Guest

    erstmal :hallo:

    mein tip wäre ein K2000 = ich weis es aber nicht, stell mir den einfach auch noch live tauglich vor ;-)
     
  3. rauschwerk

    rauschwerk pure energy noise

    hmm..
    also was man da so hört sind zu 90% akustische klänge, die - nun wirklich - gar nichts mit electro zu tun haben.
    Die beats sind allesamt akustisch - der tr61 sollte so etwas eigentlich in seiner library haben.
     
  4. Steril707

    Steril707 Tach

    Das hätte ich jetzt auch nicht nach "Electro" verortet, weder in der Electrofunk- noch in der Gruftivariante.

    Einfach ein paar reale Drumsamples hernehmen und sequenzen.

    Vielleicht kann man dir eher helfen wenn du genauer sagst was dein Problem bei der Sache ist.
     

Diese Seite empfehlen